Wie heißt das Brettspiel, das in Ranma 1/2 vorkommt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit ziemlicher Sicherheit Go

Ich hab dann auch mal mit folgenden Begriffen für dich gegooglet und dieser Artikel würde es bestätigen

https://www.grin.com/document/461357

Google Suchbegriff:
Soun Tendo brettspiel

Woher ich das weiß:Recherche

wenn auf diese holzstücke drauf steht dann Shogi ist halt das japanische schach

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Es ist Go

Falls dich interessiert es gibt auch einen Anime über Go (Hikaru no Go)

Woher ich das weiß:Hobby – Schau seit meiner Kindheit Anime

Shogi oder Go.

Super! Dankeschön! :)

0