Wie heißt das Bindemittel in der Zitrone?

1 Antwort

Mensch, was hast du für Fachbücher?! 

Pektin ist das, was du suchst. 

Dass Pektin aus Früchten gewonnen wird ist mir klar, aber nirgends steht ein Zusammenhang zur Zitrone. Und einige Quellen besagen, dass es häufig in der Low-Carb-Küche verwendet wird. Wenn es doch simples Pektin ist, warum dann so ein Zitronenzeugs kaufen?

0

Wie heisst diese braune längliche Frucht?

Ich habe vor jahren auf einem Mittelaltermarkt eine Frucht gekauft. Sie ist braun und länglich. Im inneren ist rs in holzige Segmente aufgeteilt, zwischen welche je ein Kern ist und die mit einer dünen braunen süssen Schicht bestrichen sind.

...zur Frage

Innere Organe

Hallo,

Ich habe in Erinnerung, dass Organe unterteilt werden in äußere und innere Organe. Anders formuliert, die Haut als äußeres Organ begrenzt alle darunter liegenden inneren Organe. Das heißt aber doch auch, dass Bänder, Kapseln usw. ebenfalls zu den inneren Organen gehören oder? Die Aussage, dass innere Organe nur auf die Organe des Brustkorbs oder der Bauchhöhle bezogen sind (zb Leber, Niere, Lunge usw) ist doch dann schon eingeschränkt und somit unvollständig (auch wenn es alltäglich und im engeren Sinne korrekt ist).

Was ich mich nun Frage:

In einer Versicherungsklausel wird bei einer Schwerverletzung unter anderen von verletzten inneren Organen gesprochen. Ohne nähere Erläuterung des Begriffes inneres Organ, wäre die Aussage doch korrekt und logisch: eine vom Gewebe zerstörte Gelenkkapsel ist auch gleichzeitig ein verletztes inneres Organ!

Nun die alles entscheidende Frage: wenn eine Versicherung von inneren Organen spricht ohne diese einzuschränken, dann sind die Organe des Bewegungsapparates nicht zwangsläufig ausgeschlossen und müssen Berücksichtigung finden oder?

Vielen Dank!

...zur Frage

Kann mir jemand beim Zwiebel Prinzip helfen?

Hallo, ich habe heute das Zwiebelprinzip ausprobiert, es heißt ja, dass man mehrere Schichten anziehen soll, ich glaube aber das ich es falsch gemacht habe. So hatte ich mich heute angezogen:

1. Schicht : Langarmshirt, Thermostrumpfhose
  2. Schicht : Langarmshirt, Leggings 3,4 Schicht : Thermounterziehoverall
  3. Schicht : Jeans, Hoodie

Für draußen

6,7 Schicht : Schneehose, Jacke 8. Schicht Skioverall

Dann draußen noch Sturmhaube und Schlupfmütze, ein Kragenschall mit Schulterbedeckung, Handschuhe, Winterstiefel.

...zur Frage

Welche Erfahrung habt ihr mit Zinksprays/ bringen die was?

Hallo Leute. Ich bin grad dran bei meinem Oldtimer einige Stellen im Motorraum, die mit Wasser in Kontakt kommen könnten abzuschleifen und neu zu lackieren.

Ich habe noch ein Zinkspray von Dupli Color an Lager, dass ich als unterste Schicht direkt auf das nackte Blech auftragen möchte.

Nun lese ich bei Wikipedia, dass Zinksprays kurz gesagt "für die Tonne sind", da das Zink nicht miteinander verbunden ist. Zitat: nicht galvanisch wirken, da es vom Bindemittel isoliert wird

Dieses ZInkspray hat jedoch einen Zinkanteil von 99%.

Bringt das nun also was, oder kann ich mir den Schritt sparen? Wie soll ich denn nun vorgehen, Rostumwandler und dann Lack?

...zur Frage

schulpraktikum innere medizin

ich würde gern bei meinem schulpraktikum ins krankenhaus gehen um dort einblicke in der inneren medizin zu kommen aber stimmt das dass ich da dannn nur patienten wasche essen bringe... also die patienten pflege was macht man da also genau in der inneren medizin als praktikant .ich hab auch schon in einem krankenhaus angerufen die meinten aber ein praktikum ist erst ab 16 ich bin währen des praktikums aber 15 das heißt ich darfd das noch net machen kann ich da aber noch irhendwas machen z.b. hingehn und nochmal fragen das sie auch vielleicht ne ausnahme machen. bitte schnell antworten will mein praktikum unbedingt im krankenhaus (innere medizin) machen.

danke im vorraus

...zur Frage

Wie heißt der innere Teil der Karotte?

Neulich standen wir mit mehreren Köchen zusammen und haben verzweifelt versucht herauszufinden, die das Innere einer Karotte heißt. Quasi der "Wachstumsstrang". Außenrum ist das gröbere Fruchtfleisch und im Inneren das???? Wer von euch kennt den passenden Begriff? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?