Wie heißt das bei Turnen/tanzen/Akrobatik?

dWie heißt das? - (Musik, Sport, tanzen) wie heißt das? - (Musik, Sport, tanzen)

5 Antworten

Das gehört zur rhythmischen Sportgymnastik, evtl. findest Du dort die passende Beschreibung.

Hallo :) sieht aus wie der chest stand :D 

Ich bin so eine, die viele dinge ausprobiert, also derzeit ist meine vereinbeschäftigung Kunstturnen&Cheerdance und zuhause oder auch manchmal darf ich im verein tanzen,

Viel spaß beim üben!, kann ich jetzt zwar nd mehr sagen, weil die frage schon so alt ist, ich hoffe trotzdem dass du meine antwort gelesen hattest :)  

LG

Ich kenne das von Yoga als "scorpion pose".

Mit Tanzen aufhören?

Hallo Community :)

Ich tanze nun schon seit einem Jahr (gesellschaftstanz) und mir hat es auch meistens spaß gemacht. ich bin mit aufregung (gut das hat andere gründe) in die tanzstd wo fast alle anderen ohne lust und so in die tanzstunde gegangen. Ich hatte nie wirklich einen festen Tanzpartner bis März und jetzt hört der auf. Ich hatte die ganze zeit schon diese angst aber er hat mir das gefühl gegeben dass es ihm spaß macht. nun war seine begründung: es ist sinnlos.

Nun macht er noch bis zum Silberabzeichen und ich hab keine ahnung was ich machen soll. Ich liebe das Tanzen aber nicht mit jedem mit dem ich tanze bisher gibt es da nur zwei und der eine hört halt auf und der andere tanzt nicht mehr bei uns. Ich hab Angst dass ich jetzt vll noch weitermache aber dann keinen für mich passenden Tanzpartner abbekomm oder ob ich gleich aufhör...was würdet ihr machen oder was für Erfahrung habt ihr? Danke fürs durchlesen und Kommentare :)

...zur Frage

Mir sagen alle ständig ich kann nicht tanzen und soll aufhören?

Hey, ich tanze seit ich 11 bin Hip Hop. Jetzt bin ich vor kurzem 14 geworden. Ich habe in einer Tanzschule die nicht wirklich gut war getanzt wo ich am Ende dann aus privaten Gründen nicht mehr tanzen konnte. Jetzt gehe ich nach den Sommerferien wieder in eine Tanzschule in einer anderen Stadt, die teurer ist und wo ich dann 2x in der Woche Unterricht habe (das ist eine sehr professionelle Tanzschule und man hört nur gutes über die)
Aber ich weiß nicht ob ich überhaupt noch weiter tanzen soll. Es macht mir wirklich sehr viel Spaß und ich könnte mir ein Leben ohne das tanzen eigentlich garnicht vorstellen, aber alle sogar meine Eltern sagen mir ich kann nicht tanzen. Ich weiß ja auch nicht woran es liegt..
Ich bin immer so steif wenn ich tanze und ich weiß einfach nicht warum. Ich bin wohl einfach nicht talentiert. Ich träume aber davon mal Tanzlehrerin zu werden, aber das wird wohl nichts. Ich traue mich nicht einmal mich bei einem Wettbewerb zu bewerben weil ich Angst habe das ich mich blamiere. Ich bin zwar gut daran Choreos zu erfinden und Musik zusammenzuschneiden aber das bringt nichts wenn dann tanzen bei mir doof aussieht. Meint ihr ich sollte aufhören? Und meinem Traum aufgeben? Fast jeder sagt ich sollte es tun.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?