Wie heißt das?

 - (Astronomie, Dekoration, Gerät)

4 Antworten

Hallo,

es handelt sich um das Modell einer Amillarsphäre, eingestellt für 45° Nördliche Breite.

Allerdings sind die Tierkreiszeichen in diesem Modell ganz falsch zugeordnet. Und auch die Sternbilder passen nicht, es sei denn, wir nähmen deren Position aus der Zeit der Alten Ägypter. Zudem lassen sich wahrscheinlich auf dieser fest verschweißt wirkenden "Armillarsphäre" keine Breitengrade einstellen.

Wir haben hier also einen Deko-Artikel, der eine Armillarsphäre darstellen soll.

Woher ich das weiß:Beruf – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Das dürfte eine https://de.wikipedia.org/wiki/Armillarsph%C3%A4re order eine künstlerische Darstellung davon sein.

Ich kann vom Bild her nicht erkennen wie "ausgearbeitet"/"funktional" das Ding ist.

Von der Anzahl her könnte der mittlere, breite Ring in die Sternzeichen aufgeteilt sein. Aber ich rate nur :D

Gruß

Ich denke dass das lediglich Dekoration ist.

Kannste wahrscheinlich drehen, aber ich denke nicht dass das eine praktische Funktion hat.

Nicht alles an Deko hat einen Namen, das wird dann einfach "Deko Kugel" oder so genannt.

Was möchtest Du wissen?