Wie heißt das? 1. Jahrestag oder 1. Todestag oder was ganz anderes?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Richtig ist beides, such dir was aus. Wenn dir Jahrestag besser gefällt, wäre es allerdings nicht der Jahrestag deiner Freundin sondern der Jahrestag ihres Todes.

33

Ach ja. Stimmt. Sorry. Das mit dem Jahrestag hatte ich falsch formuliert. Danke.

0

Mein herzliches Beileid, ich denke mal es ist dann der Todestag

Der 1.Todestag.

Ab wann zählt der Jahrestag?

Hallo Community, folgende Frage: ab wann zählt eig. der Jahrestag ich (und meine Freundin) sind uns da nicht ganz sicher. Ab dem ersten Treffen? erster Kuss? Bin euch für Antworten sehr Dankbar :)

...zur Frage

Freundin gestorben - wie Tod verkraften?

Ich hab vor etwa 2 Wochen meine Freundin verloren. Sie war gerade mal so alt wie ich. Sie hatte eine Krankheit, der sie leider das Leben kostete. Anfangs hab ich sehr viel geweint und hab vor Wut, Trauer und Schmerz alles um mich geschmissen, aber nach etwa einer Woche ging es wieder. Jetzt ist es schon etwas über eine Woche her, dass ich ganz normal meine Tage weitergelebt hab und noch nicht mal weinen musste, doch heute breche ich wieder in Tränen aus und kann es einfach immer noch nicht verkraften und verstehen, dass sie tot ist. :-(

...zur Frage

Dritter Todestag, es wird schlimmer als besser?! Was tun?!

Hallo ihr Lieben,

mein bester Freund ist heute drei Jahre tot (Suizid, ich war dabei und konnte ihm nicht helfen) und es wird immer schlimmer. Den ersten Todestag habe ich - da ich es erfolgreich verdrängt habe - nicht "mitbekommen", somit ist es eigentlich erst der zweite, den ich bewusst erlebe. Ich bin heute zu nichts zu gebrauchen. Höre nur traurige Musik und sitze rum. Kann es immer noch nicht fassen. Unterstützung habe ich nur von einer guten Freundin, die aber viel zu weit weg wohnt und mir nicht "persönlich" beistehen kann.

Wer kann mir weiter helfen? Wie kann ich aufhören zu weinen? Wie kann ich das ein bisschen erträglicher machen? Ich bin für jeden Rat dankbar...

...zur Frage

Jahrestag Geschenk für den Freund(11)?

Ich(13) und mein Freund(11) sind bald ein halbes Jahr zsm ,ich möchte ihm gerne was kleines schenken aber ich habe keine Ahnung was bitte Vorschläge.

...zur Frage

Eine Woche zusammen: Wie nennt man den Tag?

Hey Leute, ich bin jetzt genau eine Woche mit meiner Freundin zusammen. Wie nennt man diesen Tag dann? Wenn man ein Jahr zusammen ist heißt es doch Jahrestag? Wie ist das dann bei einem Monat oder einer Woche? Danke im Voraus ^^.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?