Wie heisst Bekleidungsgestalter auf Englisch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

-  someone who advises you about fashionable clothing - 

  • (personal) fashion consultant
  • fashionmonger

 

oder Dekorateur

  • decorator
  • stylist
  • couturier

 

  • thank you for decorating me with this "star-award " ...;-))
2

Es war mir nicht klar, was ein "Bekleidungsgestalter" auf Deutsch ist und worin genau seine Tätigkeit besteht. (Das scheint niemandem hier so recht klar zu sein - wie die Antwortversuche belegen.)

Diese Angabe hätte ich aber für eine Übersetzung gebraucht. Und genau deshalb hatte ich beim Fragesteller nachgefragt.

Meine Nachfrage ist aber verschwunden. Warum?

(Einen weiteren Kommentar verkneife ich mir an dieser Stelle.)


Du wirst auffällig, earnest

1
@HansH41

Das hat seinerzeit mein Klassenlehrer auch des Öfteren gesagt.

;-)

2
@earnest

"verschwunden, weg, nimmer da"

meine beste Klassenfeindin hat den Finger gehoben: "Herr Lehrer ich weiß was."

"Was denn?"

"Die Suzie schwätzt."

"Suzie, hör auf zu schwätzen."

das Klima hier ist wie ein nostalgisches Dejavu.

2
@suziesext1236

Schulerinnerungen#2:

Sepp: "Frau Lehrerin, der Hans hat g'sagt, ich bin a Depp"

Lehrerin: "Da hat der Hans schon recht".

1

Willst du auch so ein verunstaltetes Wort wie dein deutsches  ????

Normalerweise ist ein Schneider ein tailor oder dressmaker.

Etwas ausgefallener (vielleicht suchst du so etwas): sartor

Ich habe es nicht das es bei euch in Deutschland "Bekleidungsgestalter" nicht gibt aber in der Schweiz schon darum!

0