Wie heißt bei euch die Frikadelle?

5 Antworten

Frikadelle. Aber in meiner Wahlheimat nennt man sie Fleischpflanzerl.

also wahlheimat bayern? :D

0

Bei den Schwaben heißt das Fleischküchle.

Bei uns in der Gegend(BW)nennt man die Teile Fleischküchle

Sollte ich nach Berlin umziehen ohne Job?

Mein Traum ist es, von Nrw nach Berlin zu ziehen. Ich werde meine Ausbildung mit 18 bzw 21 abschließen, und dann ins Arbeitsleben einsteigen. Aber am anderen Ende Deutschlands kann man auch nicht einfach ein Vorstellungsgespräch haben.. Wie managed man das dann? Bekommt man Unterstützung? Danke für eine Hilfe!:)

...zur Frage

Habe damals in spanien eine art "Hollöndische Frikadelle" gegessen.. es ist eine wurst, unf wird in nem Brötchen serviert, ähnlich wie ein HotDog kennt das jmd?

Also es geht wie gesagt um die "Holländische Frikadelle" Diese wird gemacht mit der wurst, einem brötchen, zwiebeln, ketchup und mayo (Vielleicht noch etwas andres) meine frage jetzt ist: Wo bekomme ich diese/n "Wurst, Holländische frikadelle" in Deutschland her? welche supermarkt kette bietet das an? oder muss ich es online bestellen? komme aus Bayern/Augsburg :) vielen dank im vorraus für die hilfe

...zur Frage

stimmt es das in Bayern und BW das Abitur schwerer ist?

stimmt es das in Bayern und BW das Abitur schwerer ist als in anderen Teilen Deutschlands und wenn das so ist warum ist das so?

...zur Frage

Bayern hat das schwerste Bildungssystem?

Meine Frage ist stimmt es dass Bayern das schwerste Bildungssystem Deutschlands hat ? Und z.B die Hauptschule in Bayern fast den gleichen Stoff macht wie z.B das Gymnasium in anderen Bundesländern ?

Würde mich mal interessieren.

...zur Frage

Niveau Unterschied Realschule Bayern zu Gymnasium Berlin (oder anderswo im Norden)

Habe schon des öfteren von fällen gehört, die als sie von Bayern in ein anderes Bundesland gezogen sind auf die nächste höher Schulform gekommen sind (der eine war auf der Haupt bayern und dann auf der Real in berlin und die anderer in der Real Bayern und dann aufn Gym in Berlin)

Solche fälle habe ich scho desöfteren gehört.

Wie ist das dann, ist ein Gymnasium, das im Norden liegt (Berlin, Bremen, Hamburg, Nrw, Mecklenburg oder Schleswigholstein) überhaupt dann einiges schwerer als eine Bayrische Realschule oder ist der Niveau unterschied nur sehr unwesentlich?

...zur Frage

Lebensmittelvergiftung durch Frikadelle?

Hey Leute habe heute eine Frikadelle gegessen(fertig gekauft an der Theke).

jetzt bin ich gerade wach geworden mit starken Bauchweh und Übelkeit , hatte dann auch dünnflüssig abgeführt.

die Bauchschmerzen haben sich nachdem jetzt einigermaßen gelegt aber weiß jemand was ich jetzt noch gegen die Übelkeit machen kann?

lg und gute Nacht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?