Wie heißt auf latein wie geht es euch?

2 Antworten

So müsste es stimmen:

Ut valetis?

Antwort: valemus
              uns geht es gut

2

So auch belegt bei Plautus. Also beste Umgangssprache. :)

1

Quid agis

Was treibst du?

0
@Volens

agere hat 9 Grundbedeutungen, ein wahrhaftes Allerweltsverb:

tun, machen, führen,
handeln, behandeln, verhandeln,
treiben, betreiben, vertreiben

und zahllose andere davon herleitbare

0

Das hast Du bestimmt vom Google-"Translate"-Trotttttel...

0

Könnt ihr mir latein übersetzten?

Könnt ihr mir die setzte übersetzten habe kein latein brauche es aber für ein referat bitte

...zur Frage

Wo finde ich eine Lateinübersetzung für einen Comic?

Hey, wir sollen ein Stück des Comics aus dem Libellus Buch Cicero "Reden gegen Verres" übersetzen. Genau gesagt der Text auf Seite 14. Ich komme mit damit einfach garnicht klar und muss mir da im Internet Hilfe suchen . Kann mir jemand hilfe geben ? Wenn es was nützt hier der gesamte lat. Text.

Nonae erunt cras Sextiles. Decem dies sunt ante ludos votivos, quos Cnaeus Pompeius facturus est. Hi ludi dies quindecim auferent; deinde continuo ludi Romani consequentur. Ita prope XL diebus interpositis isti tum denique se ad ea, quae a nobis dicta erunt, responsuros esse arbitrantur.

nächste Sprechblase beginnt

Deinde se ducturos et dicendo et excusando facile ad ludos Victoriae, cum his coniunctos esse plebeios, sexundam quos aut nulli aut perpauci dies ad agendum futuri sint: Ita defesse ac refrigerata accusatione rem integram ad M. Metellum praetorem veturam esse. Non patiar rem in id tempus duci !

...zur Frage

Übersetzung Deutsch-Latein Latein-Deutsch ?

Hallo zusammen! Benötige dringend eure Hilfe! Das Leben ist eine Reise. Das Glück finden wie auf dem Weg nicht am Ziel! Diesen Satz soll auf Latein übersetzen! Kann mir jemand helfen ?

Vielen Dank vorab.

...zur Frage

Ich mache Latein Abi und habe Probleme mit Übersetzten... kann jmd villt paar hilfreiche Tipps geben?

...zur Frage

Suche, Latein Übersetzung /Hilfe

Kann mir wer sagen wie ich : "In (meinen) Gedanken, stets bei dir" richtig auf Latein übersetzte? Da ich Latein nicht gut kann aber gerne einen Brief damit versehen will..? mein Vorschlag : in meae cogitationes semper tibi ?

...zur Frage

Latein- Fabeln übersetzen :)

Habt ihr Tipps für mich, wie ich eine Fabel in Latein besser und schneller übersetzen kann?! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?