Wie heißt eine bohnenartige Frucht aus Afrika/der Karibik?

1 Antwort

Hat sich erledigt. Habe jemanden gefragt, der es wusste.

Die Frucht heißt Tamarinde.

Zu welcher Tageszeit sollte man Malariatabletten (Atovaquon / Proguanil) einnehmen, Morgens, Mittags oder Abends?

Zu welcher Tageszeit sollte man Malariatabletten (Atovaquon / Proguanil) einnehmen, Morgens, Mittags oder Abends?

...zur Frage

Hausärztliches Attest Tropentauglichkeit

Hallo! Ich bin gerade dabei, mich für ein Volontariat in Afrika zu bewerben. In den Bewerbungsunterlagen steht, dass man ein Attest über Tropentauglichkeit haben muss - vom Hausarzt. Bei dem war ich, er konnte allerdings nicht viel damit anfangen, wusste nicht, was da genau gefordert wird. Ich weiß, dass es diese spezielle Untersuchung G35 oder so gibt, die aber nur von einem Tropenmediziner durchgeführt werden darf - also nicht vom Hausarzt. Weiß jemand von euch, was ein hausärztliches Attest über Tropentauglichkeit umfassen soll?

...zur Frage

Was ist der unterschied zwischen anopheles und normalen mücken?

worin besteht der unterschied zwischen einer Anopheles und einer gewöhnlichen Stechmücke oder sind die in Deutschland und Afrika dieselben nur das hier der Malariaerreger nicht überleben kann aufgrund des Klimas

...zur Frage

Erkläre, warum sich Dauer der Regenzeit und Höhe der Niederschläge mit zunehmender Entfehrnung vom Äquator verringern?

Das ist die Frage aus meinem Erdkunde Buch die ich nicht verstehe kann mir da jnd. weiterhelfen

...zur Frage

Afrika - Malaria - wie anziehen?

ich fliege bald für ein halbes jahr nach tansania. malaria ist dort weit verbreitet. muss ich mich wirklich immer mit langer hose und langen ärmeln bekleiden, ich weiß, dass das bei den bewohnern dort immer so ist also dachte ich, dass ich es genauso machen muss - wisst ihr mehr darüber?? und wie ist es in der nacht? auch immer lange bekleidung?

...zur Frage

Backpacking tour mir 17?

Hey Leute,
darf ich mit 17 schon außerhalb Europa Backpacken allein oder mit 1-2 Freunde? Die auch so alt sind wie ich

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?