Wie heißt "Лишай" auf Deutsch?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ein Photo postest, kann dir evtl ein Arzt helfen.

Лишай ist allgemein eine Flechte.

Лишай - термин, употребляемый для обозначения многих заболеваний кожи, различных по внешним проявлениям, течению и вызывающим их причинам.

Лишай является как бы вторым названием, уточняющим другие мед. обозначения болезней различной этиологии, при которых основной элемент сыпи - зудящие узелки.

Возможно у тебя экзема (мокнущий лишай) или псориаз (чешуйчатый лишай), трихофития (стригущий лишай), красный, плоский лишай.

Herpes zoster? Das brauchst Du für den Arzt nicht übersetzen, das erkennt er selbst - und eine Pilzinfektion ebenso. Ich würde allerdings einen Besuch beim Dermatologen vorschlagen.

Es gibt da einen Haufen Krankheiten die unter dem Begriff laufen: U.A.

  • Pilzinfektion

  • Herpes

  • Schuppenflechte

Vielleicht bist du mit "Ekzemen" am besten bedient.

Aber geh einfach hin: der wird erkennen was es genau ist ...dafür hat er den Job ja :-)