Wie heiß/kalt wird es auf einem typischen Dachboden?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch wenn ich den Lagerort für typischerweise unkritisch halte, je nach Bauart kann es auf einem Dachboden (ohne Isolierung) höllisch heiß (kein Durchzug, Sonnen knallt aufs schwarze Dach) oder auch tierisch kalt (Durchzug im Winter) werden.

Klebe  irreversible Temperaturaufkleber auf die Box mit der MDISK, dann weißt Du jederzeit Bescheid ob sie kritischen TGemperaturen ausgesetzt war. Eine MDISK geht ja nicht sofort kaputt.

http://www.omega.de/prodinfo/temperaturempfindliche-label-stifte-lacke-kleber.html



Es gibt keinen typischen Dachboden. meist wird es dort im Sommer sehr heiß.

Als Kind habe ich in einem Zweifamilien-Haus gewohnt. Dort sind im Sommer auf dem Dachboden die Kerzen der Weihnachsdeko geschmolzen.

Es wurde da also schon ganz schön heiß.

Was möchtest Du wissen?