Wie heißen wir?

...komplette Frage anzeigen schoenheit_1 - (Pflanzen, Blumen) schoenheit_2_rankend - (Pflanzen, Blumen)

5 Antworten

Das linke ähnelt Schleiherkraut, das rechte (wie vonPinova schon erwähnt) würde ich auch als eine Jasminart einordnen.

anitari 13.08.2011, 12:20

Das linke ähnelt Schleiherkraut,

Das kommt mit den Blüten nicht. Ich stell noch eine Nahaufnahme ein.

0
antnschnobe 13.08.2011, 13:10
@anitari

Das mit den Blüten seh ich jetzt auch....hm..

Hab oft gute Erfahrungen gemacht im www.green-24.de , stell doch mal die Bilder dort ein. Viel Glück!

0
anitari 13.08.2011, 14:29
@antnschnobe

Man kann nicht alles wissen, man muß nur wissen wo man nachlesen bzw. fragen kann. Für den Tip mit green-24 hast Du Dir das Sternchen Verdient.

Das "Weißblütengestrüpp" ist Euphorbia 'Diamond Frost' und die "Weißglockenblume" Stephanotis

0
antnschnobe 13.08.2011, 16:06
@anitari

Ich danke vielmals für das Sternchen und die Auskunft! Schön, daß es hilfreich war :))

0

Hier eine Nahaufnahme von dem "Weißblütengestrüpp" wo man (hoffentlich) die Blüten besser erkennt.

weissbluetengestrueppnahmaufnahme - (Pflanzen, Blumen)

nr 1 - Euphorbia 'Diamond Frost' auch als Zauberschnee gehandelt

korrekt heißt sie Euphorbia hypericifolia L. 'Diamond Frost'

es gibt aber noch eine Art, die ähnlich aussieht ist aber auch ne euphorbie

die andere Euphorbia hypericifolia L. 'Diamond Chip'

Bilder habe ich jeweils davon, aber nicht für den Versand bearbeitet

Interesse?

anitari 13.08.2011, 19:28

Interesse?

Ja natürlich immer her damit. Oder sind sie auf Deiner HP? Dann mußt du sie nicht extra bearbeiten.

0

Das rechte dürfte eine Jasminart sein. Das linke, spirrige, kann ich nicht erkennen.

Was möchtest Du wissen?