Wie heißen übernatürliche Wesen, die sterbende Menschen begleiten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Shimigami

Hab herzlichen Dank! Das entspricht am ehesten dem, was ich gedacht habe =)

0

shinigami*. und ist das nicht ein Todesgott/-engel?

0
@deranimefan

Die entsprechende Wiki-Seite hat mich zu Psychopompos weitergeführt, aus dem was auf beiden Seiten steht, kann ich das heraus holen, was meiner eigenen Vorstellung entspricht. Wichtig war mir, dass diese Wesen selbst nicht den Tod herbei führen. Sondern die Sterbenden begleiten. Ich arbeite an einer Geschichte, da will ich mir nicht irgendetwas zusammenreimen. Die Mythologie hat wirklich jeden Bereich abgedeckt =)

0

Banshee.