Wie heissen solche Schemas und solche Symbole?

sfgfdsg - (Technik, Technologie, Elektronik)

3 Antworten

Wie ein Schema sieht das nur auf den ersten Blick aus, das ist wohl ein SPS-Programm in KOP (Kontaktplan) Programiert.

Genau, das ist, was ich gesucht habe! Danke bestens.
Stromlaufpläne und Logikdiagramme kenn ich bestens und kann ich lesen, aber das ist mir fremd.
Was ist der Vorteil solcher Darstellungen?

0

es ist relativ einfach zu lesen, das ganz rechts sind die Ausgänge welche geschalten werden, die sind auch beschriftet und somit weisst du welches Gerät an welchem Ausgang angeschlossen ist. Die Symbole die wie Kondensatoren aussehen kannst du als Schliesserkontakt (eines Einganges oder Merkers) sehen und die Kondensatoren mit dem Strich in der Mitte ist ein Öffnerkontakt.

0

Also wenn m1, m2 und m3 alle nicht geschalten sind schaltet der Merker MA. eine Zeile weiter unten siehst du das wenn der Merker MA geschalten ist und m4 nicht, dann schaltet der Ausgang Q6, an welchem wohl ein Ventil angeschlossen ist oder was ähnliches auf jeden fall macht es irgendwas zu.

0

Wie heissen solche Schemas

Man nennt sie "Schemata" ;-)

Ich kenne sowas ähnliches als "Leiterdiagramm".

jaja, Schemata, richtig.
LD. Ladder Diagramme, genau. Hab Dank.

0

Was soll "gods plan" heißen? Oder ist das einfach nur sch**** englisch. Ist von nem Freund?

Danke

...zur Frage

Wieso schickt sie mir Bilder von ihren Nägeln?

Mein bester Freund ist in ein Mädchen aus seiner Klasse bzw. auch meiner Klasse verliebt und schreibt mit ihr ab und zu auf Whatsapp und sie schickt ihm Bilder von ihren frisch lackierten Nägeln. Wir haben keinen Plan was das bitteschön heißen soll und sie fragt auch immer wie er die Nägel findet

...zur Frage

wie kann man ein dorf verteidigen?

Ich habe den Auftrag einen Plan für eine Verteidigung einse Dorfes vorzulegen.

Pallisaden und wassergrabe habe ich schon. was gibt es sonst noch an möglichkeiten?

Zur Info: Es ist ein Holzfällerdorf, soll heißen keine oder nur bedingt Metalle verwendbar. und natürlich spielt das ganze im Mittelalter also keine high tech sachne bitte

danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Astabiler Multivibrator das selbe wie kippstufe was bedeutet das?

Hallo Frage steht da bin in der Elektronik bei der Schaltung und ich weiß nicht was diese Wörter bedeuten oder warum sie so heißen

...zur Frage

Wo ist die Logik bei der benennung von Paulus?

Simon - du sollst fortan heißen Petrus. Petros ist grieschisch. Jesus sprach aber nur arameäisch

...zur Frage

Wie zieht man sich asozial an? ( Tipps)

Morgen ist der letzte Tag der Mottowoche und ich habe bei den anderen Motto´s nicht mitgemacht und will beim assitag teilnehmen. Leider habe ich gar nichts in meinem schrank gefunden, dass "alt" oder "asozial" aussieht. Gibt es bestimmte Kombinationen die man auch beim heißen Wetter anziehen kann? Hat jemand Vorschläge? ich habe absolut keinen Plan wie " asozial" gekleidet aussieht. Danke :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?