Wie heißen nochmal Kreaturen , die in der Sonne zu Stein werden (Quasimodos Freunde)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gargoyles :-)

Da gab es sogar mal eine Comicserie.

Danke Danke Danke!! Das lag mir auf der Zunge! konnte mich aber nicht mehr erinnern. Vielen Dank.

1
@Maya3113

Ich suche immer noch eine Möglichkeit, mir diese alten Folgen noch einmal anzusehen. Wer was dazu weiß, darf mir das gerne sagen :-)

Auf YT ist die Qualität grottenschlecht.

0

Trolle und Gargoyles.  die Wesen bei Quasimodo waren Wasserspeier.  Die waren aber immer aus Stein.  Sie wurden nur lebendig wenn sie mit ihm alleine waren. aber sie waren immer noch aus Stein sprachen aber eben. 

Kommt darauf an es gint viele Fabelwesel/Märchengestalten wie Trolle, Gargoyles, Wasserspeier etc. kommt auch auf die geschichte /film an

Was passiert wenn ein Vampir einen Werwolf beißt?

Welche Folgen hätte ein Vampirbiss für den Werwolf oder für den Vampir?