Wie heißen nochmal Kreaturen , die in der Sonne zu Stein werden (Quasimodos Freunde)?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Gargoyles :-)

Da gab es sogar mal eine Comicserie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Maya3113
03.05.2016, 22:45

Danke Danke Danke!! Das lag mir auf der Zunge! konnte mich aber nicht mehr erinnern. Vielen Dank.

1

Du meinst wahrscheinlich Gargoyles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Trolle und Gargoyles.  die Wesen bei Quasimodo waren Wasserspeier.  Die waren aber immer aus Stein.  Sie wurden nur lebendig wenn sie mit ihm alleine waren. aber sie waren immer noch aus Stein sprachen aber eben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quasimodos Freunde sind Wasserspeier. Und dann gibts noch Gargoyles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt darauf an es gint viele Fabelwesel/Märchengestalten wie Trolle, Gargoyles, Wasserspeier etc. kommt auch auf die geschichte /film an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wasserspeier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wasserspeier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?