Wie heißen nochmal die Straßenmarkierungen die wie ein WWW aussehen so man nicht halten aber drüberfahren darf?

3 Antworten

In der Anlage 2 zur StVO heißen die offiziell

Zeichen 299 - Grenzmarkierung für Halt- oder Parkverbote

Umgangssprachlich nennt man sie auch Zickzacklinien

 

 

Mit Alkohol erwischt, noch Unfall gebaut aber er darf weiterhin fahren wo leben wir?

Hallo Leute ich drehe durch! Gestern habe ich ein Autounfall gehabt. Ich fuhr mit Schrittgeschwindigkeit. Es raste einer bei 30er Zone mit ca 60 / 70 kmh und an der Kurve ist Unfall passiert. Polizei war vor Ort. Es hat sich bei dem Fahrer 0,56 Promille festgestellt. Polizei sagte er hätte eine Straftat begonnen und hat Ihn für weitere Tests zum Revier mitgenommen. Heute habe ich den beim fahren gesehen! Habe Polizei angerufen und es gemeldet und nachgefragt ob man nach 0,56 Promille Alkohol + Unfall immer noch Auto fahren darf und Polizeibeamte sagte mir folgendes: "Es passt". Er meinte damit dass derjenige Auto fahren darf. Mehr Information gab er mir nicht.

Ich bin schockiert. Wie kann man noch Auto fahren wenn man mit 0,56 Promille Alkohol erwischt wird und sogar ein Unfall gebaut hat!?!?

...zur Frage

Geblitzt mit 21 Km/h Innerorts was droht mir?

Hallo,

Wurde gerade eben Innerorts mit 74 Km/h angehalten, sind dann abzüglich der Toleranz 21 km/h zu schnell!

der freundliche Polizist meinte dann zu mir ich würde eine Anzeige bekommen 80€ Strafe und einen Punkt in Flensburg bekommen!

nur habe ich mich nun erkundigt und ein freund meinte das es 200€ sind und einen Monat Führerscheinentzug !

hat jemand wirklich Ahnung ?

Bin vorher noch nie geblitzt worden und auch nicht mehr in der Probezeit

danke !

...zur Frage

Was bedeutet Fahrlässiges fahren ohne Fahrerlaubnis?

Was genau heisst fahrlässiges fahren ohne Fahrerlaubnis?

wenn jemand seit 1 Jahr ohne Fahrerlaubnis fährt?

und was kommt bei erstätern vor wenn jemand seit ca 1 jahr ohne Fahrerlaubnis fährt

...zur Frage

Wie finde ich heraus ob ich für den Führerschein gesperrt bin?

Wie finde ich heraus ob ich den Führerschein machen darf? An wen muss ich mich wenden? Also wenn der Erwerbs des Führerscheins für mich erst mit 21 Jahren gestattet ist?

...zur Frage

Seepferdchen halten..?

Darf man in Deutschland Seepferdchen zu hause halten? Wenn ja wie würde dann eine Artgerechte haltung aussehen..?

...zur Frage

bis zu wieviel Sekunden darf man bei Rot, also einer Ampel, noch drüberfahren?

Hallo. wenn die Ampel auf Rot springt, darf man ja noch drüber fahren, aber bis zu wieviel Sekunden offiziell, also ohne das man ein Bußgeld kriegt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?