Wie heißen nochmal die Straßenmarkierungen die wie ein WWW aussehen so man nicht halten aber drüberfahren darf?

3 Antworten

In der Anlage 2 zur StVO heißen die offiziell

Zeichen 299 - Grenzmarkierung für Halt- oder Parkverbote

Umgangssprachlich nennt man sie auch Zickzacklinien

 

 

Wie finde ich heraus ob ich für den Führerschein gesperrt bin?

Wie finde ich heraus ob ich den Führerschein machen darf? An wen muss ich mich wenden? Also wenn der Erwerbs des Führerscheins für mich erst mit 21 Jahren gestattet ist?

...zur Frage

Seepferdchen halten..?

Darf man in Deutschland Seepferdchen zu hause halten? Wenn ja wie würde dann eine Artgerechte haltung aussehen..?

...zur Frage

bis zu wieviel Sekunden darf man bei Rot, also einer Ampel, noch drüberfahren?

Hallo. wenn die Ampel auf Rot springt, darf man ja noch drüber fahren, aber bis zu wieviel Sekunden offiziell, also ohne das man ein Bußgeld kriegt?

...zur Frage

Was spricht gegen ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen?

Argumente für ein Tempolimit gibt es genügend. Was spricht eigentlich dagegen?

...zur Frage

Geblitzt bei gelb, zweite spur war hinter mir?

Hi,

Ich hätte da ein Anliegen.

Heute habe ich eine zweispurige Kreuzung überquert, die ich schon dutzende male befahren habe.Dort ist ein Blitzer aufgestellt, der in mehrere Richtungen blitzt.

Jedenfalls bin ich ca mit 40-45kmh auf die Kreuzung zu gefahren, weil sie länger grün war und ich gelb erwartet habe und wusste dass dort ein blitzer steht. Ganz kurz vor der Ampel (subjektiv geschätzt 5-10m) sprang sie von grün auf gelb. Hätte ich halten wollen, hätte ich eine vollbremsung machen müssen. Der hinter mir wäre dann definitiv hinten rein gefahren. (Der hintere hat aber angehalten). Ich bin also weiter gefahren und habe die Ampel nicht auf rot springen sehen, war also schon drüber.

Mitten auf der Kreuzung löste dann der Blitzer rot aus. Ich sah, dass auf gleicher höhe neben mir ca 1 m weiter hinten ein schwarzer Mercedes gefahren kam.

Lange rede kurzer sinn, ich bin mir nicht sicher ob er oder ich geblitzt wurde, weil der blitzer nur einmal ausgelöst hat.

Ich bin noch in der Probezeit und mache mir grad richtig sorgen. Es ist heute passiert.

Kann ich mich irgendwo informieren ob ich geblitzt wurde? Die brauchen ja meist 1 Monat oder so. Bis dahin stirbt mein Gewissen.

Wenn dann eins kommt, kann ich einspruch dagegen legen? Also hätte ich mit dem Fall den ich hier geschildert habe chancen?

Danke fürs lesen und charmanten Samstag Abend!

...zur Frage

Über durchgezogene Linie fahren beim Linksabbiegen?

Eine durchgezogene Linie bedeutet ja in erster Linie Überholverbot . Und man darf über eine solche Linie nicht drüberfahren . Aber dürfte ich wenn da eine durchgezogene Linie ist links abbiegen ? Weil ich z.B. in die Strasse will , oder zu einem Haus , oder zu einem Geschäft ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?