Wie heißen nochmal die Leute die im Wort/Wörtern die Buchstaben vertauschen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Legastheniker

  • Man nennt sie Legastheniker = Auslassen, Verdrehen oder Hinzufügen von Wörtern oder Wortteilen

  • Die betroffenen Personen (Legastheniker) haben Probleme mit der Umsetzung der gesprochenen zur geschriebenen Sprache und umgekehrt.

Legastheniker sind Menschen mit einer Lese- und Rechtschreibungsschwäche.