Wie heißen männliche Ratten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meines Wissens nach heißen die einfach "Rattenbock"

Jap Rattenbock ist richtig und im plural natürlich rattenböcke :)

Genau das ist der Bock ;) Übrigens heißen Entenmänner nicht Enterich sondern Erpel. Und männliche Mäuse auch Mausbock...

Wie heißen diese Enten?

Der Erpel ist grau und braun und hat eine weiße Brust, der Kopf schillert dunkel grün. Das Weibchen ist dunkelbrau aber auch ihr Kopf schillert dunkel grün. Sie sind genauso groß wie Stockenten und bilden mit letzteren auch Gruppen.

...zur Frage

Wie soll meine männliche Katze heißen?

Weiß, orange getiegert und ganz klein 😇

...zur Frage

Kostet es was Ratten ins Tierheim zu bringen?

Ich ziehe bald um & kann meine Ratten nicht in die neue Wohnng mitnehmen. Habe auch niemanden der sie nehmen würde. Ich habe mir jetzt die ganze Zeit überlegt was ich mit ihnen machen könnte und dachte mir, auch wenn es mir das Herz bricht, die ins Tierheim zu geben. :( Ich weiß dass es glaube ich bei Hunden & Katzen auf jeden Fall etwas kostet, aber auch bei Kleintieren?

...zur Frage

Ratten zusammen halten..?

Hallo, ich finde leider auf meine Fragen nicht wirklich Antworten, die mir richtig weiterhelfen, außerdem sind Erfahrungsberichte auch nicht immer vorhanden, was mir aber sehr wichtig ist. Ich will mir demnächst Ratten anschaffen, da die lieben ja auch in der Natur im Rudel leben dachte ich, zwei sind auf jeden Fall besser. Jetzt habe ich da ein paar Fragen..

1. Männchen zu vergesellschaften soll ja schwieriger sein. Ist es wirklich sehr schwer und sollte ich lieber zwei Mädchen nehmen?

2. Stimmt es, dass Mädchen zickiger und nagefreudiger sind und Jungs zutraulicher?

3. Könnte man ein Männchen und ein Weibchen zusammen halten, wenn das Männchen kastriert wäre? (Ab wann dürfte man eine Ratte überhaupt kastrieren?)

Wäre echt nett, wenn mir jemand vielleicht auch aus Erfahrung her etwas helfen könnte!

Vivi

...zur Frage

Muss man 2 männliche Ratten kastrieren?

meine Freundin will sich 2 männliche ratten kaufen...muss man die kastrieren oder greifen die sich so an, wenn man sie in einen käfig steckt???

danke =)

...zur Frage

Streiten sich Ratten oft?

Ich kriege ca 5 Ratten :) die sind noch sehr jung :)
Da ich keine junge kriegen will geht nur gleichgeschlechtlich.
Streiten sich männliche Ratten mehr als weibliche oder andersrum?  Wäre nicht toll wenn sich das Rudel zerfleischt ^^
Was sind eure Erfahrungen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?