Wie heißen in US-Sportarten Teams die von allen Amerikaner geliebt werden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das alle Amerikaner ein Team lieben, halte ich für utopisch.

Eher bei Einzelsportlern denkbar. Anfang oder Mitter der 90er trug der Wrestler Lex Luger den Beinamen "All American" und trat überall mit Amerika-Flaggen auf (sogar seine Hose war eine).. Eventuell hattest du sowas im Kopf.

zu dem begriff gibt es auch einen wiki-artikel. http://de.wikipedia.org/wiki/All-American

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Teams gibt`s nicht. Auch in USA scheiden sich die Geister beträchtlich, was Liebe und Hass zu einem Team angeht. Mir ist keines geläufig, worauf sich alle US-Bürger vereinigen liessen. Eher im Gegenteil: Es gibt einige Teams, wo die Fans nur zwei Extreme kennen: abgrundtiefe Verehrung oder unverhohlene Abneigung. Nur für ein Team lassen sich die Fans unter einen Hut zaubern: Für ein US-Nationalteam, egal, welcher Sportart.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?