Wie heißen Heterosexuelle die Homosexualität unterstützen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Habe noch nicht von einer genauen Deklaration gehört. Für mich sind das einfach sehr tolerante, moderne, weltoffene Menschen, die für Gleichberechtigung kämpfen.

LG

Es sind Menschen, die die Menschenrechte respektieren. Ein neuerer Ausdruck dafür ist: Menschenrechtsaktivist.

International gebräuchlich ist seit der "Declaration on Human Rights Defenders" vom 9. Dezember 1998 durch die Resolution 53/144 der UN-Generalversammlung: Human Rights Defender, auf Deutsch Menschenrechtsverteidiger.

Die deutsche Übersetzung des vollständigen Titels dieser Resolution ist Erklärung über das Recht und die Verpflichtung von Einzelpersonen, Gruppen und Organen der Gesellschaft, die allgemein anerkannten Menschenrechte und Grundfreiheiten zu fördern und zu schützen. (Hervorhebung von mir)

0

Ich würde sagen, das sind  Menschen.

In manchen Communities und Gruppen gibt es die sogenannten "Allies". Damit werden genau die Menschen beschrieben, die du benannt hast.

Es gibt auch kein Wort für Menschen, die keine Tiere quälen. Kein A*schloch zu sein braucht keinen eigenen Namen.

Liberale, tolerante und aufgeklärte Menschen.

Anständig. 

Was möchtest Du wissen?