Wie heißen Gymnasien in Österreich?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Seit meiner Geburt bin ich Österreich und kann damit mit Sicherheit sagen das es bei uns auch Gymnasium heißt.

Lokal gibt es halt Abkürzungen oder andere Begriffe wie AHS (Allgemein höhere Schule), BG (Bundesgymnasium) oder BRG (Bundesrealgymnasium). Umgangssprachlich sagt man auch Mittelschule dazu.

Es gibt auch den Begriff 'Neue Mittelschule'. Das ist einfach ein Pilotprojekt Hauptschule und Gymnasien zusammenzuführen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Offiziell "allgemeinbildende höhere Schule" - im Volksmund "Mittelschule".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von guitar18
23.03.2012, 13:40

das is dann aba keine mittelschule also bei uns sagt ma dann Höhere

0

Gymnasium oder BG oder BRG oder BORG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oder meinst du FHS Fach Hoch Schule

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

auch Gymnasium, warum sollten die auch anders heißen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Matura - Abiprüfung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?