Wie heißen Geografische Karten wo die Erdplatten eingezeichnet sind?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

für die Türkei finde ich diese Karte ganz übersichtlich - dort steht auch wie viel sich die Platten pro Jahr bewegen. Oben links ist die eurasische Platte, unten ist die Anatolische Platte:

http://www.planeterde.de/Members/holgerkroker/1306/83341748-111023_Gefaehrdungskarte_Tuerkei.jpg

Ansonsten empfehle ich dir bei Google folgendes einzugeben:

"Tektonische Platten Türkei" bzw. von dem Land was du gerade suchst und dann die Bildersuche benutzen :-)

vielen lieben Dank , auch für die schnelligkeit der Antwort , schönen Sonntag Abend noch :)

0

Wo bekomme ich gute Karten her?

Hallo zusammen.

Ich plane, demnächst auf eine längere Wanderschaft zu gehen und suche dafür Karten, die einigermaßen detailliert sind, aber wenigstens das halbe Land zeigen. Das ist in sofern problematisch, als dass dort nicht nur die großen Straßen eingezeichnet sein sollten, sondern nach Möglichkeit auch Wanderwege. Wanderkarten gibt's allerdings anscheinend nur für Regionen und Reiseführer sind mir zu schwer.

Insbesondere geht es dabei um Süddeutschland, Frankreich, Spanien und Portugal. Wenn mir jemand einen guten Rat geben kann, wo ich solche Karten herbekomme, wäre mir sehr geholfen. Ein GPS-Gerät/Navi kommt für mich nicht in Betracht, weil ich damit auf Batterien/Strom angewiesen bin und mir die Dinger eh zu teuer sind.

Beste Grüße

...zur Frage

Weltkarte nach Flächennutzung?

Guten Tag,

Ich suche eine Website oder ein Programm, mit dem die gesamte Erde, eingeteilt in Flächennutzung angezeigt werden kann. Also alle Straßen linear eingezeichnet, alle Wald- und Naturgebiete farblich markiert, städtische Gebiete in einer anderen Farbe usw.

Am besten hat die Karte eine verstellbare Oberfläche, wie bei Google Maps.

Generell suche ich aber auch andere Earth-Karten in dieser Art. Google Earth ist dafür nicht geeignet.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

...zur Frage

Woher sind die Europäer?

Also die Türken sind aus Zenstralasien (Ungarn, Kasachstan, Georgien, Mongolei, Japan) , die Slawen sind auch aus Zenstralasien , also aus Kasachstan, Ungarn, Armenien..., die Nordeuropäer stammen von den Vikingern ab und die Südeuropäer von den Griechen und Römern, die Albaner sind Illyrer, die Araber sind eigentlich Juden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?