Wie heißen eigentlich diese kleinen runden Papierchen die man ans Bierglas tut damit´s nicht tropft?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es wird Rosette, Pilskragen oder Tropfenfänger genannt ;)

Rosette? Echt? :D Ja, ich will dem Pils an den Kragen!

0
@xXRalle95

ich hatte mal eine Servicefachkraft im Restaurant gefragt, die meinte es hieße Blume, war sich aber nicht sicher. Deswegen habe ich Euch gefragt, ich wusste es wirklich nicht!

0
@burningerdi

Wissen macht Ah! Danke. Ich werde mein nächstes Pils im Restaurant bewusster trinken als jemals zuvor.

0
@mikeii

Den Schaum auf dem Pils kannte ich nur als Krone.

0
@mikeii

Danke fürs Sternchen :-) Und guten Durst beim nächsten Pilschen ;D

0

Du meinst bestimmt die sogenannten Bierrosetten ;) oder auch nur Rosetten genannt. Das kam neulich bei Galileo :D

oh, hab ich verpasst. Galileofolge über Rosetten :DDD

0

rosete war letzten im tv