Wie heißen diese Zustazvideos zu einem Anime?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du meinst wohl

OVA = Original Video Animation

Das sind Anime, die ausschließlich nur für eine DVD-Veröffentlichung produziert werden, was bedeutet, dass die weder im Kino noch im TV ausgestrahlt werden. OVAs haben mindestens 1 Folge und können aber auch 12 oder mehr Folgen haben. Meist sind OVAs Zusatz- / Bonusepisoden schon zu vorhandenen Anime-Serien, die können die Serie entweder weiterführen oder kaum noch was mit der Story zu tun haben (oftmals beinhalten die dann auch noch ne extra Portion Comedy und Ecchi). Aber es können auch ganze Serien sein (Record of Lodoss War) oder auch eine weitere Staffel, die an eine Serie anknüpft (Motto To Love-ru: Trouble).

Dann gibt es auch noch OAD = Original Animation DVD. Das sind DVDs, die als Zusatz bei Mangabänden dabei liegen. Das können auch Bonusepisoden (zum Beispiel Extra-Kapitel die als Anime umgesetzt wurden) sein oder eine weitere Folge, die nicht im TV ausgestrahlt wurde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ova oder ausgeschrieben Original Video Animation :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mikasaunicorn
05.02.2016, 14:51

ach jaa danke sehr :3

0
Kommentar von LanceFawkes
05.02.2016, 17:08

bitteschön :)

0

Oder auch OAD, diese sind für die Hauptstory wichtig ~
Einfache OVAs sind meist nur zur Unterhaltung ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?