wie heißen diese zahlen 6.500.180 auf englisch?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sixmillionfivehundredthousandonehundredeighty.

Musstest nichtmal bis Dezember warten.

Diese Zahl ist offensichtlich falsch geschrieben. Ein Punkt bei Zahlen bedeutet in englischspachigen Ländern das, was bei uns ein Komma ist. Gemeint ist hier aber wohl: 6 million five hundred thousand one hundred and eighty. So, wie die Zahl da steht, aber würde es bedeuten: 6 point 500180 (also 6,500180). Korrekt geschrieben im Englischen ist diese Zahl: 6,500,180 . ---- P.S.: Wieso schreibst Du "ZahlEN" in deiner Frage? Ist doch nur EINE!?

Bswss 10.10.2010, 20:03

Ist diese Zahl aber aus einem DEUTSCHEN Text, dann ist sie natürlich richtig gechrieben. trotzdem noch einmal der Hinweis auf Komma und Punkt bei Zahlen, s. oben.

0
Bella5 11.10.2010, 10:51

ich habe mich bei zahlen verschrieben!(habe zu schnell getippt)

0

six million five hundred thousand one hundred eighty


Der Übersicht halber mal getrennt geschrieben

Yugeuner 10.10.2010, 19:47

Eigentlich eine gute Idee es zu trennen.

0
Bella5 10.10.2010, 19:52

danke!!!!!!!!!du hast mir sehr geholfen

0
Bswss 10.10.2010, 20:01

Muss auch getrennt geschrieben werden.

0

Was möchtest Du wissen?