Wie heißen diese Würm/Käfer?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Skaven
23.06.2016, 17:53

ich weiß zu 100% das es keine Mehlwürmer sind. Die die ich habe sind kleiner

0

Das sind Brotkäfer und deren Larven. Da hast du wohl irgendwo in deinen Lebensmitteln einen Befall.

http://www.iva.de/profil-online/umwelt-verbraucher/der-brotkaefer-nicht-nur-ein-allesfressender-vorratsschaedling

Das heißt nun, Schränke ausräumen, befallene Lebensmittel wegwerfen, Schrank auswischen, und vor allem in den Löchern z.B. mit einem Zahnstocher auskratzen.

Wenn´s nicht aus den Lebensmitteln kommt, kann auch altes Holz befallen sein. Du musst also genau nachsehen. Viel Erfolg bei der Bekämpfung!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bitterkraut
23.06.2016, 17:37

Nö, auf dem Foto sind Mehlwürmer, Brotkäferlarven sehen anders aus.

2
Kommentar von Skaven
23.06.2016, 17:59

Und was sind das dann für schwarze Würm ? Brotkäfer haben doch kein larvenstadium ?

0

Könnten Mehlkäfer sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?