Wie heißen diese Waschbecken?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hi,

diese Schüsseln nennen sich Aufsatzwaschbecken und werden je nach Hersteller mit einen Designnamen wie "Model 12" bezeichnet.

Aufsatz-Waschtisch (steht auf einer Platte),

Einbau-WT (Loch in Platte, WT von oben eingelassen)

Unterbau-WT (Loch in Platte, WT von unten druntergesetzt)

Dann gibt es noch spezielle Möbel-Waschtische, welche dann entsprechend Hersteller + Serie mit einem Gestell / Schrank angeboten werden.

Grüße, ----->

Ich weiß nicht, ob es einen speziellen Fachbegriff gibt. Aber vielleicht kannst du sie als "Standwaschbecken" bezeichnen oder als "Waschbecken mit Fuß" umschreiben.

Aufsatzwaschtische bzw. Aufsatzwaschbecken.

Bei Ikea heißen die Aufsatzwaschbecken.

Ich glaube "aufgesetzte" Waschbecken, bin mir aber nicht ganz sicher.

Waschtisch

Was möchtest Du wissen?