Wie heißen diese VW Bullis (Hippi Bus)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hi, Du meinst sicherlich den T2 Westfalia Bulli, das ist die Ausführung des VW Bus T2, die als Campingmobil ausgebaut ist. Das Auto hat echten Kultstatus, und es gibt mehrere spezialisierte kleinere Verleihfirmen, die diese Fahrzeuge vermieten. Du könntest mal den Suchbegriff "T2 Westfalia mieten" bei Google eingeben. Eine Verleihfirma ist die folgendehttp://www.happylittlecamper.de/de/vintage/age/ Mir ist bekannt, dass auch Firmen im Ausland diese Bullis an Touristen vermieten, z.B. in USA oder in Australien. Hier z.B. ein Link zu einem Verleiher in Neuseelandhttp://classic-campers.com/about.php.php Für weitere Links im Ausland gibst Du einfach "VW T2 Westfalia Camper Rental" bei Google ein. Viel Erfolg bei der Suche, und hoffentlich findest Du ein gutes Angebot für Dein eigenes Bulli-Abenteuer. Es ist cool, nicht schnell und super komfortabel zu reisen, das macht das Reisen intensiver, man lernt mit so einem interessanten Fahrzeug auch viel mehr nette Leute kennen, und es macht garantiert riesig Spaß. Ich selber habe etliche Reisen mit alten Feuerwehrautos (darunter ein paar T3 Bullis) von Deutschland nach Griechenland gemacht, um die dortige Freiwillige Feuerwehr zu unterstützen. Die Fahrt war jedes Mal ein schönes und spannendes Abenteuer. ;-)) Liebe Grüße und viel Erfolg, Jürgen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Bullis sind der Samba-Bus (VW T1) und der VW T2.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die beiden typischen Hippie-Busse waren eig nur T1 und T2. Ab 1979 kam dann der T3, der den Motor zwar auch noch hinten hatte, aber schon etwas eckiger aussah... aber auch der ist heute schon kult und sicherlich wesentlich billiger zu kaufen/mieten, als ein T1 oder T2. Viele Grüße ! Und viel Spaß bei eurem Trip

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was hindert dich daran, deine Suchbegriffe in google einzugeben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit dem T 1 ging es los. Das ober coole Modell aus dieser Serie nennt sich (glaube ich) Samba-Bus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?