Wie heißen diese verdammten Käfer? Die sind total ekelig, und ich bin kurz vor der Krätze! xD

 - (Bett, Käfer, Schlafzimmer)  - (Bett, Käfer, Schlafzimmer)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

geh mal auf www.rentokil.de, da gibt es ein Schädlingslexikon. Wenn du damit nicht weiterkommst, würde ich die Fotos einfach mal dort hin mailen, die sind sehr nett und geben Dir bestimmt kostenlose Auskunft (ich hatte als Hausverwalter schon beruflich mit denen zu tun).

Viel Glück!

DANKE, DANKE, DANKE!

Endlich weiß ich wie diese Mistviecher heißen!!

Ich hoffe nur, dass ich sie schnell wegbekomme. :/

Wie lange hat die "Bekämpfung" bei Ihnen denn gedauert? :s

0
@MaddySkye

BITTE BITTE BITTESCHÖN !!!!

Welche sind es denn deiner Meinung nach? Ich hab da nix gefunden, was so aussieht wie auf deinen Bildern... *gg

In unserem Fall ging es damals nicht um Käfer, sondern um Pharao-Ameisen... War eine langwierige Sache...

0
@kikilinchen1971

Es sind Wollkrautblütenkäfer. -.-

:// Aber ich bin froh das es nichts "schlimmeres" ist :D

0
@MaddySkye

Okay, ja die kamen deinem Bild am Nähesten... *gg

Dann drück ich mal die Daumen, dass Du die Viecher schnell wieder los wirst.

Schöne Ostern !!!

0
@kikilinchen1971

Danke schön nochmal :) Kriegst morgen diesen Stern da :b

Dir auch schöne Ostern :)

0
@MaddySkye

Habe, denke ich auch diese Viecher. Kannst du mir erzählen, wie du die losgeworden bist? Danke!

0

sieht aus wie eine art Wanzen. Da hilft nur alles umkrempeln und all viecher suchen und Platt machen. Und eventuell Fliegen gitter an die Fenster und Türen.

Das sieht ja bald wie ein Marienkäfer aus. Diese Art ist bekanntlich erst vor ein paar Jahren eingeschleppt worden, ist größer als der einheimische, vermehrt sich rasant und zwickt auch wirklich in die Haut. Ob es einer ist, läßt sich allein anhand des Bildes nicht sagen. Wie ist denn die Farbe?

Mit ca. 3,5 Millimetern wären das aber sehr kleine Marienkäfer.

0

Die Farbe ist braun mit weißen Streifen, so , die streifen sind aber nicht Gerade, sondern so zick-zack Muster.

Und zwicken tun sie auch nicht.

0

Meinst du Kellerasseln ?

-.- Nein, ich weiß wie die aussehen, und guck doch aufs bild!! -.-

0

Was möchtest Du wissen?