Wie heißen diese uralten pc-Spiele?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Bomberman war auch meine große Hoffnung, aber leider nicht. Ich verzweifle langsam. Kennt ihr das, wenn einem irgendwas nicht einfallen will. Da kann man nicht aufgeben.

;-)

Die beiden Spiele sind ganz einfach aufgebaut. Kein Schnickschnack.

das erste müsste Lode Runner sein..wusste aber nicht dass es für Dos zuhaben war..kenne es nur von konsole.

das zweite ist denke ich ,wie schon genannt, bomberman..

Julia2005 20.06.2011, 00:37

Leider beides nicht. Kaum vorzustellen, wie viele Spiele es gibt, die fast genauso aussehen.

0

Das sieht fast so aus wie boulder dash.

Dann ist es evtl. Bomberman

Beim anderen Spiel muss ich passen. Von der Beschreibung her, musste ich an Donkey Kong denken, vom Namen her an Probotector, aber das wird's bestimmt net sein.

AKnash 19.06.2011, 05:43

Probotector ist doch der deutsche Name der Contra-Serie, oder nicht?

0
JagoJason 19.06.2011, 17:24
@AKnash

Contra ist der Arcade-Game-Name. Als Umsetzung für Amiga, PC, NES und mittlerweile auch für Wii, heist es in Europa und auch Australien "Probotector".

0

Leider ist immer noch nicht das richtige dabei. :-(

Aber ich danke euch trotzdem schonmal sehr für eure Mühe.

in welche jahr würde das spiel erfunden

Was verstehst du unter "Rollbahnen"?

Julia2005 19.06.2011, 05:46

Äh laufbänder mein ich. Wie komm ich auf Rollbahn? ;-)

0

Was möchtest Du wissen?