Wie heissen diese Tasten bei OMSI 2?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Option und dann auf Geräte müsste das sein und dann lädt es, dann siehst du links in einer Spalte dein lenkrad. Doppel klick.dann alles konfigurieren z.b. Gas lenkrad bremse, und dann auf buttons

ja schon aber wie heissen diese Tasten wie zbs blincker links für die option links und recht schauen während dem Fahren

0

num block 7 (Blinker links) 9 (Blinker rechts ) pfeil Taste links (nach links schauen) rechts (nach rechts schauen )

0

Du kannst bei Eingabegeräte alles einstellen.

Erstmal konfigurierst du dort dein Lenkrad, dann gehst du auf Buttons und dort wählst du für die Blinker jeweils "Blinker links bzw. rechts überaus" aus.

überaus bedeutet, dass der Blinker automatisch ausgeht, wenn du zurücklenkst.

Für die Sicht ist das dann "Sicht Innenperspektive durchschalten  bzw. Sicht Innenperspektive durchschalten (rückwärts)" rückwärts ist nach Rechts

Und Schaltbusse gibt's als Mods im Omsi forum (z.B. den Setra s313 ul und den s319 ul)

Hoffe ich konnte dir helfen


~Vinc

Du musst im das Lenkrad Programm( Logitech ist am besten )

[ETS2] Lenkrad als anderes erkannt, Einstellungen verloren...?

Hey,

habe folgendes, etwas kurioses Problem. Ich habe eben mein Lenkrad (Logitech Driving Force GT) an den PC angeschlossen (war es zuletzt gestern, musste raus, da ich den USB-Port benötigte) und wollte damit ETS2 spielen. Normalerweise fängt das Lenkrad sofort an, sich zu kalibrieren, heute hat es jedoch erst nur ein wenig geblinkt. Als ich den ETS2 gestartet habe, habe ich die Meldung erhalten, das ein neues Gerät, nämlich das Driving Force GT, erkannt wurde und ob ich es als Maus nutzen möchte. Das kam mir schon komisch vor.