Wie heißen diese Streifen an Armen und Beinen und welchen Nutzen haben sie?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Das ist Kinesiotape, auch Physiotape genannt. Mit dem richtigen anbringen können damit verletzte Muskeln unterstützt werden, nicht geheilt, wie vorhin jemand geechrieben hat. Oft gibt es Diskussion, da das Tape auf gesunde Muskeln angebracht wird, um sich somit einen minimalen Vorteil zu verechaffen. Es selbst anzubringen ist jedoch nicht ratsam, wenn man keine Ahnung davon hat. Weiterhin gibt es verschiedene Farben, die jedoch keine verschiedene Wirkungen haben. Das dient lediglich der Attraktivität wegen, weshalb viele, meiner Meinung nach, einfach mal zu diesem Tape greifen.

Wenn du keine Dehnungsstreifen meinst was ich auch vermute sind das " Tapes" die sind für Verspannungen und am Rücken eben für rückenschmerzen

Ich weiß nicht genau wie die heißen aber weiß was du meinst mein Bruder hatte vor paar Jahren eine Sehnenscheidentzündung an dem Hand Gelenk und die hat er dann auch benutzt  wegen den Schmerzen

Das sind Dehnungsstreifen, die einen gezerrten Muskel wieder heilen.Darum haben dies auch die meisten verletzten Sportler.

Was möchtest Du wissen?