2 Antworten

Diese Mikrofone sind Richtrohrmikrofone; welche wiederum in der Kategorie Kleinmembran Kondensatormikrofone liegen. Der Stab heißt übrigens Tonangel oder zu Englisch Boompole.

Auf dem Bild ist das Mikrofon in einem Windkorb befestigt, welcher wiederum von einem Windschutz umgeben ist ;)

mo985 16.03.2014, 19:36

Danke für den Stern :D

0

microfon an besenstiel mit isolierband unprofessionell das kabel dran geknurpselt ???

hehe. guck einfach mal bei zubehör. das micro oben drauf ist immer das welches du drauf schraubst ;) genau so wie bei kameras.

kannst du jedes microfon für nehmen. der stab ist doch nur als hilfsmittel damit man mit dem aufnahmegerät dichter am ton ist ohne selber ins bild hüpfen zu muessen ;)

achherjesoists 20.07.2013, 11:55

allerdings denke ich dass dir vieleicht die form und alles etwas sonderbar vorkommt.

schau mal hin... es gehen zwei leitungen nach oben ;) so nehmen die stereo auf . gibt auch schon fertige stereomicrofone. aber das hat alles wie gesagt nichts mit dem stativarm da zu tun.

0

Was möchtest Du wissen?