Wie heißen diese schwarzen Körner auf Fladenbrot?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wirklich schwarz ist es Schwarzkümmel, hell und auch dunkelbraun ist es Sesam. Der Schwarzkümmel ist gut in Türkischen Geschäften zu bekommen.

LG Sikas

Schwarzkümmelsamen

Manchmal auch gerösteter Sesam

Was ist das für ein schwarzes "Gewürz oder Körner" auf einem Fladenbrot?

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f3/Fladenbrot-2.jpg

...zur Frage

Wie heißen die kleinen Körner aus thermoplasten?

...zur Frage

Fladenbrot/Pide backen, Rat!

habe versucht dieses Fladenbrot zu backen http://www.chefkoch.de/rezepte/897091195139270/Das-weltbeste-Fladenbrot.html leider war es gar nicht locker und fluffig. Würde es gerne nochmal versuchen, diesmal soll es endlich klappen. Ich hab es ungefähr so gemacht

• beim Kneten des Mehls + Hefelösung fiel mir schon auf das der Teig sehr klebrig war, ist das normal?

• habe ihn ca 1 Stunde gehen lassen, da hatte ich aber schon das Gefühl er ist nicht wirklich "gegangen", liegt das an dem Ort, war es nicht warm genug? Habe die SChüssel mit dem Teig in der Küche stehen lassen

• dannn beim Durchkneten hat der Teig auch wieder sehr geklebt, das zweite mal habe ich den Teig/Fladen auf einem mit Olivenöl bestrichenen Backblech gehen lassen

• der Ofen war auf 220°C ober-Unterhitze eingestellt.

• dann das mit dem Wasserdampf: ich habe zuvor eine Auflaufform unten rein gestellt und dann darein das Wasser geschüttet Die backzeit war bei mir auch deutlich länger (habe übrigens nur die Hälfte des Rezeptes gemacht daraus einen Fladen) -das Fladenbrot war überhaupt nicht locker, sondern Platt und ist eigentlich nicht wirklich aufgegangen im Backofen (auch beim gehen lassen schon nicht wirklich)

Ich hab Mehl type 405 benutzt, kann es daran liegen? Welches Mehl soll ich verwenden? Und soll ich lieber Umluft backen? wann merke ich denn dass das fladenbrot wirklich fertig ist? Hoffe mir kann jemand helfen Vielen Dank schon einmal (:

...zur Frage

Wie heißt das kleine dunkle Fladenbrot?

Sie sind sehr dünn und befüllbar, ich habe sie in einem türkischen Supermarkt geholt.

Leider stehen aber nur die Zutaten, nicht aber der Name auf der Tüte.

...zur Frage

Wie heißen diese abführenden Körner?

Eine Freundin von mir hat mir dieses Bild geschickt da diese extrem gut wären und abführen. Sie selber weiß nicht mehr wie diese Körner heissen. Wisst ihr das vielleicht? Schnell brauche dringend Hilfe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?