Wie heißen diese Schokoluchen fast nur aus Schoko...so brownies weiß wer ein Rezept?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Schau mal:

Triple Chocolate Brownies

saftige Bronwies mit dreierlei Schokolade

Zutaten

Für den Teig:

125 g Schokolade, bitter 125 g Butter 2 Ei(er) 125 g Zucker 4 Tropfen Buttervanille-Aroma 125 g Mehl 50 g Kakaopulver 125 ml Sahne 125 g Schokolade, Vollmilch 50 g Schokolade, weiße Für die Glasur: 75 g Schokolade, bitter 75 g Schokolade, Vollmilch 75 ml Sahne

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 30 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: ca. 350 kcal

Eine ca. 20 x 20 bzw. 28 x 15 cm große Form einfetten und kalt stellen. Die Schokolade im Wasserbad schmelzen, die Butter unterrühren. Die Vollmilch- und die weiße Schokolade hacken. Den Ofen inzwischen auf 200°c Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Eier schaumig schlagen, den Zucker einrieseln lassen und weiterschlagen, bis die Masse cremig wird. Das Aroma unterrühren. Mehl und Kakao mischen, mit der Sahne unterrühren die geschmolzene Schokolade und die Schokostücke unterheben. In die vorbereitete Form füllen und im vorgeheizten Ofen etwa 25 min backen, sodass ein Stäbchen bei der Stäbchenprobe noch leicht feucht herauskommt. In der Form auskühlen lassen.

Dann die beiden Schokoladensorten im Wasserbad schmelzen und die Sahne nach und nach darunter rühren. Diese Ganache über die ausgekühlten Brownies streichen und fest werden lassen. Sind allerdings auch ohne Guss –noch warm- ein echter Genuss!

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/737331176288343/Triple-Chocolate-Brownies.html

0

Sachertorte

Nein, sry. das meinte ich nicht. Aber du hast mich auf eine gute Idee gebracht hast. Nichts geht über eine Sachertorte...und heimisch ist es auch noch im gegensatz zu brownies...danke ;)

0
@marietherese1

Wenn du eine Sachertorte backen möchtest, kann ich dir gerne 2 Rezepte geben: leicht mit Öl oder aufwendig, jedoch unglaublich saftig, mit Nüssen :)

0

Oder meinst du Schoko-Fudge?

Was möchtest Du wissen?