Wie heißen diese Schmetterlinge?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du bei Tagfaltern bleibst weiß ich mehrere Möglichkeiten. Weiß mit schwarzen Punkten gibt es bei uns 1. das Weibchen des großen Kohlweißling lat. Pieris brassicae 2. der kleine Kohlweißling lat. Pieris rapae 3. Das Weibchen des Aurorafalter lat. Anthocharis cardamines 4. Resedafalter lat. Pontia daphlidice 5. Grünader-Weißling lat. Pieris napae. Der schwarze Apollo ist zu selten als das er in größerer Zahl bei uns auftreten würde, er ist vom Aussterben bedroht. Wenn du auch bei Nachtfaltern suchen willst gibt es auch dort mehrere Möglichkeiten. Am besten legst du dir mal ein gutes Bestimmungsbuch zu. Ich kann dir den neuen Kosmos Schmetterlingsführer von Bellmann empfehlen. Darin sind nicht nur die Falter sondern auch ihre Raupen und Futterpflanzen abgebildet.  

Ne,der ist das nicht...

0
@Laurds67

Dann mach nen Foto und zeig her.... nen anderen Schmettering, der deiner Beschreibung entspricht kenne ich nämlich nicht.... Woher wilst du wissen, dass es nicht der Kohlweissling ist? Ich denke du kennst dich nicht aus....

1

Was möchtest Du wissen?