Wie heißen diese Runden Spiegel die oben in den Ecken der Geschäften hängen oder auch bei der Polizei?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich VERMUTE dass das einfach spiegel sind. Also also auch kein besonderen Namen...

Kontroll-/Sicherheitsspiegel, Horizontspiegel, Überwachungsspiegel, Kuppelspiegel

Ich meine die sind dafür da, damit man z.B. bei Kassen sehen kann ob der Kunde etwas mitgehen lassen will, oder bei der Polizei das der Mann, Frau nicht irgendeine Waffe plötzlich hervor holt und man nichts machen kann.

Kommentar von chris8542
19.11.2016, 23:03

Nicht was sie machen, sondern wie sie heißen war die Frage 

0

Sorry, komplett falsch gelesen.

Glaube auch es waren Panoramaspiegel.

Überwachungsspiegel :)

Konvexspiegel?

Konvex bedeutet zumindest nach außen gekrümmt. :)

Kommentar von marit123456
19.11.2016, 23:05

Ich kenne die aus der Industrie. Dort, wo Fußwege die Wege von Staplern kreuzen, hängen solche Spiegel an der Decke, damit man als Fußgänger sehen kann, ob Gefahr durch einen Stapler droht.

Auch als Autofahrer sind mir diese Kontrollspiegel zur Erweiterung des Sichtfeldes bestens bekannt.

0

Was möchtest Du wissen?