Wie heißen diese Riiieeeeeßßßßeenn goßen Mücken mit den Langen beinen?

4 Antworten

Lies doch mal das kleine Buch "Die grosse Gemeinschaft der Schöpfung" von J. Allen Boone. Dann freut dich so eine Schnake ebenso wie eine Fliege. Du bekommst sie lieb und kriegst Achtung vor diesen Lebewesen, die wir wohl leicht töten können, aber kein Mensch kann so was Feines und Zartes, das mit dem selben Atem lebt wie wir wieder schaffen.

Schnaken... bah, davon hatte ich gestern auch eine im Zimmer, ich find die so eklig ;)

Dazu empfehle ich Dir: http://www.syrphidae.de/schnaken/index.html zur genauen Bestimmung der Art.

Welche alternativen Bekämpfungsmittel gibt es und wie wirkungsvoll sind sie?

Es gibt noch die so genannten Ultraschallgeräte, die sind allerdings laut Stiftung Warentest ebenfalls wirkungslos. Und die so genannten Biozidverdampfer, die man in die Steckdose steckt, schaffen es tatsächlich zum Teil, die Mücken nicht nur zu verjagen, sondern sie auch zu töten. Aber damit einher geht auch eine erhebliche Beeinträchtigung für den Menschen, die Wirkstoffe belasten nämlich auch die Raumluft und können Atemwege, Haut und Augen reizen. Diese Verdampfer sollten deshalb nur im Notfall eingesetzt werden - etwa, um das Ferienhaus am See wieder mückenfrei zu machen.

In Deinem Fall:

Nimm eine Zeitung zum totmachen, wenn Du diese nicht lebend fangen kannst oder willst.

Gruß aus Hagen

Dankeschön

Nee mir macht die Schnake nix aus, solange sie nicht auf mich zu fliegt :SS

0

Wie werde ich Mücken aus meinem Zimmer los?

Jede Nacht schwirrt so eine ätzende Mücke durch mein Zimmer. Immer wenn ich aufstehe, Licht anmache um sie zu kriegen ist sie spurlos verschwunden. Und so wache ich am Morgen voller Mückenstiche auf und weiß mir nicht zu helfen. Was kann ich dagegen tun? Habt ihr irgendwelche Tricks?

...zur Frage

Ist das eine Mücke oder wie?

Es ist schwarz und länglich und fliegt

...zur Frage

5 Mückenstiche in 2 Nächten was soll ich tun habe Angst noch zu schlafen ich finde die Mücken einfach nicht?

Hab alle wände im Zimmer abgesucht mit Taschenlampe sie sind nirgends zu sehen. Hab schon 5 Mückenstiche an meinen Füßen innerhalb 2 Nächten bin nämlich grad im Urlaub in Bosnien.

Kann ich davon Malaria Krankheit bekommen wenn die mich weiter stechen? Hab auch dieses Mücken seit gestern Steckdosengerät reingesteckt aber es hält sie wohl nicht fern. Wie finde ich sie was soll ich tun?

Mit freundlichen Grüßen  

...zur Frage

Nachts viele Mücken?!

Hallo liebe comunity, In den letzten 2tagen werde ich nachts vermehrt von Mücken gestochen. Ich habe Stiche auf der Schulter, armen und beinen ,am Fuß und im Nacken.... Gibt es eine gute Methode, die Mücken nachts davon abzuhalten in mein zimmer zu kommen und mich zu stechen, ohne gleich mein Fenster umzubauen oder chemische insektensprays zu versprühen?

Ich hoffe ihr kennt eine Lösung...LG warumdarum00

...zur Frage

Was ist das für ein kleines Tier an meinem Fenster?:/?:/?

Weiß jemand was das für ein Tier ist, hatte gestern 4 davon in meinem Zimmer

...zur Frage

Mücken anlocken bzw. finden?

Ich hab seit Tagen eine Mücke in meinem Zimmer und egal ob Tür oder Fenster auf ist, die geht nicht weg. Ich hab gehört, dass Mücken Dunkelheit lieben und hab im Flur also das Licht ausgemacht und in meinem Zimmer an gelassen. Ohne Erfolg. Egal was ich mache, sie bleibt in meinem Zimmer.

Ich wurde gestern auch schon 2x gestochen, aber komischerweise hab ich die Mücke nicht einmal gesehen! Also ich weiß, dass sie in meinem Zimmer ist und ich versuche sie nach Geräuschen zu orten, aber ich konnte sie nicht einmal sehen.

Jetzt hab ich eine "Fruchtige" Bodylotion drauf, in der Hoffnung ich locke sie damit an und kann sie erschlagen, aber sie schwirrt immernoch nur in meinem Zimmer rum. Landet nicht auf mir, sondern fliegt einfach rum.

Kann es sein, dass Mücken keine "Fruchtgerüche" mögen und das jetzt eher als Schutz dient oder ist das ganz egal ob ich jetzt die Bodylotion drauf hab.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?