Wie heißen diese Plätchen die man sich auf die Zunge legt und dann wie ein Vogel zwitschern kann?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vogelpfeifchen. Du könntest sie auf dem Oktoberfest oder so manchem anderen Jahrmarkt bekommen, nur leider nicht mehr so häufig wie früher.

Danke fürs Sternchen!

0

Nachtifallflöte! - Auch wenn man damit alle möglichen Vogelstimmen imitieren kann - wenn mans kann! Heißt aber wohl überall anders!