Wie heißen diese Pilze 🍄?

Die liegen bei meiner Oma im Garten und keiner weiß wie sie da hingekommen sind - (Name, Pilze)

3 Antworten

Aufgrund der deutlich gegabelten Lamellen ein Paxillus.

Einordnen würde ich den zum Erlenkrempling, auch wenn er etwas trocken ausschaut und einen untypischen Buckel im Zentrum hat. Es wird wohl so einer sein.

Vergiftungsgefahr !!

also, ich weiß die Antwort selber nicht aber du kannst ja mal auf Google nach Pilzführern gucken und schauen welche genauso aussehen.
Und PS: auch wenn du den rausgerissen hättest, keine Sorge, der Pilz lebt immernoch. Was wir sehen sind nur die Fruchtkörper. Die Pflanze ist unter der Erde.

...könnte zu den Milchlingen gehören.

ESS KEINEN PILZ DEN DU NICHT 100%ig KENNST !!

nene hatte auch auf keinen fall vor den zu essen wollte nur wissen wie er heißt ;)

0

Was möchtest Du wissen?