Wie heissen diese Löwen die immer vor einem China restaurant stehen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Chinesischer Löwe" - eigentlich ein Fabelwesen, mit der Fähigkeit, das Böse zu vertreiben. Meistens handelt es sich aber nicht um reine Löwen, sondern um so genannte "Fu Hunde" (Fu Dogs), eine Mischung aus Löwen und Drachen.

Steinlöwen??Schonmal darüber nachgedacht ;D

Suche gutes chinesisches Restaurant in München

Hi,

Ich suche in München ein gutes chinesisches Restaurant das vom Geschmack her naturgetreu chinesisch schmeckt und die Gerichte nicht an den europäischen Geschmack angepasst hat. (Also das es grob gesagt eben wie in China schmeckt und nicht wie "ich versuche mal chinesisch zu kochen und gebe möglichst viel Glutamate oder Sojasoße hinzu) Wäre super wenn mir jemand einen heißen Tipp geben könnte!

(In einem anderen Artikel hier auf GF hatte ich schon das hier gesehen, vielleicht kennt das ja einer

http://www.qype.com/place/14849-Jade-Muenchen )

Grüße

...zur Frage

Restaurant mafia china?

Hallo,
Meine Frage bezieht sich auf das Schutzgeld das Restaurants in China an die Mafia bezahlen müssen.
Ich möchte gern ein gutbürgerliches Bayrisches Restaurant in China eröffnen und wollte im Vorfeld klären ob jemand weiß wie hoch das durchschnittliche Schutzgeld dort aussieht oder ob jemand eine gute Mafia-Homepage kennt auf der es dort eine Auflistung gibt bezogen auf qm etc

...zur Frage

China Restaurant - Ist es verboten?

Ist es verboten sein eigenes Trinken mit zu nehmen? Weil es dort recht teuer ist.. also ? Darf ich mein trinken selbst mitbringen ?

...zur Frage

Chinese liefert Mehlwürmer statt Nudeln - Kann das sein?

Hi,

meine Mutter hat Gestern gebratene Nudeln beim Asiaten bestellt. Sie hatte keine Nudeln bekommen, sondern etwas von dem sie dachte es sei Reis. Nun meint meine Schwester das es nach Mehlwürmern aussieht (Unsere Mäuse fressen die). Meine Mutter hat jetzt Angst Mehlwürmer gegessen zu haben und sie meint auch das eine gewisse Ähnlichkeit besteht. Ich habe euch mal Bilder von den Resten des Essens angehangen. Was meint ihr? Kann das sein? Liefern China-Restaurants so etwas? Gibt es vielleicht eine bestimmte Reissorte die so aussieht?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Fast Food Idee?

Ich war vor kurzem in China und habe dort ein Restaurant mit allein nur Instant Noodles gesehen.

Denkt ihr in Deutschland könnte so ein Restaurant erfolgreich werden?

So mit ganz vielen verschiedenen Geschmäckern usw..

Aber auch solche Nudeln die Geschmackslos sind, aber in die man Gemüse und so reinscneiden kann.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?