Wie heißen diese Klemmen für Stromkabel?

Hier ein Bild von der. - (Strom, Energie, Stromkabel)

4 Antworten

das sind flachsteckerhülsen, wenn man dem bild glauben darf 0,8 x 6,3 mm, die wohl verbreiteste größe. die gibts isloiert, unsioliert und teilisoliert bei conrad oder reichelt.

ich empfehle (teil) isolierte, weil das Werkzeug zum verarbeiten am einfachsten zu beschaffen ist, hier reicht notfalls die berühmte flachblechzange, für die unisolierten brauchst du eine richtige crimpzange, unter 100 €  wenn sie was taugen soll nicht zu bekommen.

lg, Anna

Das sind keine Klemmen, es sind Quetschverbinder Flachstecker.