Wie heißen diese Karten? Die technischen Karten?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, das ist ja eine Frage!

Bei den Banken gibt es z.B. die EC Karte, die Gold-Card, etc. die für das Girokonto sind. Girokonto ist ein Gehaltskonto, wo regelmäßig Geld eingeht. Als Jugendlicher kann man aber auch schon so ein Konto anlegen, wenn regelmäßig z.B. Taschengeld eingeht. Dann gibt es die Visacard bei vielen Bankkonten, die man statt Barzahlung in vielen Geschäfte, Restaurants oder an der Tankstelle nutzen kann. Hier kann man auch einen Bar-Betrag von jeder Bank abholen, je nach Alter oder Gehalt beschränkt. Alle Karten werden je nach Bank unterschiedlich mit und ohne Kosten angeboten.

Dann gibt es noch Karten, wie in der Zwischenzeit der Führerschein und Personalausweis sind ja auch Karten.

Alle anderen Karten für bestimmte Geschäfte sind Kundenkarten. Ich nutze die wenig, wegen: Du meine Güte ne, die ganzen Karten, ist doch Wahnsinn! Folglich wenn ich in einem Modegeschäft z.B. dauernd einkaufe, d.h. auch in einem Futtergeschäft für den Hund, weil ich da Prozente bekomme! Ansonsten vermeide ich Treuepunkte oder Karten bei Edeka, DM oder sonstigen Geschäften. Was will man erreichen? Die Marktwirtschaft ergründet hierdurch das Einkaufsverhalten, die Geschäfte möchten zum nächsten Einkauf locken, etc. gilt auch für Tankstellen, für Amazon z.B. etc. Ja ich bin bekennender Amazon Kunde! Was ich sagen möchte, auch für Geschäfte im Internet.

So, dies schlicht geschildert.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

LG Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Format: Scheckkartenformat

technische Funktionalität:

- Flash-Card (falls passiv)

- Smart Card (falls aktiv)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sind vermutlich karten mit genormter form und grösse. sind meistens rfid tags

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Scheckkarte, Chipkarte, Kundenkarte.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne den Namen Chipkarte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chipkarten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?