Wie heißen diese Käfer?

8 Antworten

Es gibt sehr viele Insekten, du musst schon genauer sagen wie die aussehen sorry... :o

19

hab schon antworten

0

Wer ist es? Käfer Name gesucht!

Am Wochenende war unsere Terassentür offen, dabei haben sich eventuell 2 Käfer in unser Haus geschlichen. Jedoch sind wir uns nicht sicher ob diese Käfer nicht schon vorher im Haus waren. Der Käfer sieht folgendermaßen aus:

-Körper ist ca. ein Daumen lang, dunkel Braun (Erdbraun)

-4 Beine, 2 Greifarme, etwas "Schwanzartiges" das sich splitten kann (sieht erst aus wie einer aber er spreizt ihn manchmal auseinander??)

-der Käfer ist sehr flach

-der "Mund"(?) ist sehr spitz, Augen klein wie Punkte

Würde auch gerne ein Bild hochladen, jedoch geht es hier nicht und im Internet finde ich den Käfer leider auch nicht.

Bitte um schnelle Hilfe :)

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer, Bild im Anhang?

Hey Leute, tut mir leid dass die Bilder etwas unscharf geworden sind.

Diese Käfer sind etwa Zeigefingerkuppengroß und haben ich glaube 6 Beine und riechen beim gejagt werden bzw. beim .... werden nach Wiesengras aber extremst stark, dass es sogar Kopfschmerzen verursacht. Vermutlich eine Art Schutzreaktion. Anfangs haben wir die Käfer einfach auf der anderen Seite wieder raus geworfen mittlerweile, da sie aber immer wieder kommen hatte ich letzter Zeit keine andere Wahl. Ich bin nicht auf der höchsten Etage also es dürfte kein Nest hier sein allerdings ist der Garten auf der Seite. Es sind alle zwei Tage mittlerweile 1 Käfer. Sie können fliegen, und kommen wer weiß wie rein. Sind das Wanzen, Kakerlaken, Heurschrecken ähnliche Insekten? Sollten auch zu groß für Heimchen sein denke ich. Danke für eure Hilfe bitte nur normale Antworten und nicht irgendetwas unnötiges.

...zur Frage

Welche Art Ungezieger ist dies, Kakerlaken?

Ich habe seit Anfang des Sommers immer wieder einen Gestank in meinem Zimmer bemerkt, der weg geht, wenn ich die Holzoberflächen mit Wasser reinige. Irgendwann habe ich dann begonnen kleine Käfer zu sehen. Wegen Gestankes plus Käfer dachte ich, dass wären Deutsche Schaben. Zwei Dinge machen dabei jedoch keinen Sinn: Sie sind zwar nur nachts zu sehen, aber laufen dann auch im "prallen" elektrischen Licht einfach rum. Sie scheuen Licht also nicht, so wie Deutsche Schaben das eigentlich tun "sollten". Ist es vielleicht doch ein anderer Käfer?

Und zweitens - ich sehe auch oft im Garten "die selben" Schaben; oder sind das dann etwa Waldschaben, die nur zufällig auch da sind und ja auch ähnlich aussehen?

Ich sehe auch manchmal sehr kleine "Fliegchen" in meinem Zimmer. Ist das etwas der Nachwuchs der Kakerlaken? Die Fliegen können aber in der Tat fliegen, bei den Käfern habe ich das noch nicht beobachtet.

...zur Frage

Weiß jemand welche Insekten das sind?

Ich habe letztens im Garten drei verschiedene Insekten fotografiert. Weiß jemand was das für Insekten sind und wie sie heißen?

...zur Frage

Kleine Braune Käfer in Küchenschrank und Wohnung?

Hallo Liebes Gute Frage Forum,

wir kamen gerade vom Urlaub zurück und haben festgestellt dass unter unserem Küchenschrank feine Sägespähne lagen, zudem finden wir immer wieder kleine Braune Käfer im Küchenschrank und in der Wohnung. Wir sind gerade in Berlin von einem Altbau in einen Neubau gezogen und ich denke wir haben von da diese Käfer mitgebracht.

Meine Frage wäre nun:

Was sind das für Käfer?

Was kann ich dagegen tun?

Muss ich einen Kammerjäger rufen?

...zur Frage

Eklige Käfer/Insekten im Zimmer? Was tun?

Vor ungefähr 2 Monaten habe ich zum ersten Mal einen dieser gestreiften Käfer an einer (Stoff-)Jacke mit Kunstpelz in der Mütze entdeckt und jetzt sehe ich sie immer mal wieder und weiß einfach nicht wie ich sie los werde.

Vorkommen: - hinter meinen Schlafsofa (an der Bodenleiste); lebend und tot - hinter meinem Schlafsofa krabbeln sie abends die Wand hoch - unter dem Teppich; lebend und tot; Teppich habe ich entsorgt - in meinem Schrank vereinzelt; lebend - auf dem Fußboden vereinzelt; lebend und tot

Meine Frage: was sind das für Käfer und was kann ich dagegen tun? Mal abgesehen von saugen, das mache ich mich ohne Pause. Vielleicht irgendwie ausräuchern oder so.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?