Wie heißen diese Käfer?

8 Antworten

Es gibt sehr viele Insekten, du musst schon genauer sagen wie die aussehen sorry... :o

hab schon antworten

0

Was ist das für ein Käfer, Bild im Anhang?

Hey Leute, tut mir leid dass die Bilder etwas unscharf geworden sind.

Diese Käfer sind etwa Zeigefingerkuppengroß und haben ich glaube 6 Beine und riechen beim gejagt werden bzw. beim .... werden nach Wiesengras aber extremst stark, dass es sogar Kopfschmerzen verursacht. Vermutlich eine Art Schutzreaktion. Anfangs haben wir die Käfer einfach auf der anderen Seite wieder raus geworfen mittlerweile, da sie aber immer wieder kommen hatte ich letzter Zeit keine andere Wahl. Ich bin nicht auf der höchsten Etage also es dürfte kein Nest hier sein allerdings ist der Garten auf der Seite. Es sind alle zwei Tage mittlerweile 1 Käfer. Sie können fliegen, und kommen wer weiß wie rein. Sind das Wanzen, Kakerlaken, Heurschrecken ähnliche Insekten? Sollten auch zu groß für Heimchen sein denke ich. Danke für eure Hilfe bitte nur normale Antworten und nicht irgendetwas unnötiges.

...zur Frage

Welche Art Ungezieger ist dies, Kakerlaken?

Ich habe seit Anfang des Sommers immer wieder einen Gestank in meinem Zimmer bemerkt, der weg geht, wenn ich die Holzoberflächen mit Wasser reinige. Irgendwann habe ich dann begonnen kleine Käfer zu sehen. Wegen Gestankes plus Käfer dachte ich, dass wären Deutsche Schaben. Zwei Dinge machen dabei jedoch keinen Sinn: Sie sind zwar nur nachts zu sehen, aber laufen dann auch im "prallen" elektrischen Licht einfach rum. Sie scheuen Licht also nicht, so wie Deutsche Schaben das eigentlich tun "sollten". Ist es vielleicht doch ein anderer Käfer?

Und zweitens - ich sehe auch oft im Garten "die selben" Schaben; oder sind das dann etwa Waldschaben, die nur zufällig auch da sind und ja auch ähnlich aussehen?

Ich sehe auch manchmal sehr kleine "Fliegchen" in meinem Zimmer. Ist das etwas der Nachwuchs der Kakerlaken? Die Fliegen können aber in der Tat fliegen, bei den Käfern habe ich das noch nicht beobachtet.

...zur Frage

Welches Käfer ist das?

In meiner Wohnung gibt es seit paar Monaten diese Käfer. Sie können fliegen und ich weiß nicht von wo sie kommen. Was ist das für ein Tier?

...zur Frage

Welche kleinen Käfer sind das?

Weiß jemand welche Käfer das sind (Foto)? Sind ca. 2mm groß, können auch fliegen, meist am Fenster zu finden oder an Lichtquellen wie TV z.B.! Hoffe man kann es erkennen!? Vielen Dank!!

...zur Frage

Bitte was sind das für käfer?

Ca 1,5 cm groß,fliegen und Brummen dabei auch laut ,

öfters im Zimmer gesichtet, eher in der fenstergegend😷 wie kriegt man diese Dinger los und was sind das für Käfer?

...zur Frage

Eklige Käfer/Insekten im Zimmer? Was tun?

Vor ungefähr 2 Monaten habe ich zum ersten Mal einen dieser gestreiften Käfer an einer (Stoff-)Jacke mit Kunstpelz in der Mütze entdeckt und jetzt sehe ich sie immer mal wieder und weiß einfach nicht wie ich sie los werde.

Vorkommen: - hinter meinen Schlafsofa (an der Bodenleiste); lebend und tot - hinter meinem Schlafsofa krabbeln sie abends die Wand hoch - unter dem Teppich; lebend und tot; Teppich habe ich entsorgt - in meinem Schrank vereinzelt; lebend - auf dem Fußboden vereinzelt; lebend und tot

Meine Frage: was sind das für Käfer und was kann ich dagegen tun? Mal abgesehen von saugen, das mache ich mich ohne Pause. Vielleicht irgendwie ausräuchern oder so.

Vielen Dank für die Antworten im Voraus!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?