Wie heißen diese Hunde richtig? |:

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

WAr das dieser Hund? Dann heisst er Rhodesian Ridgeback. Und zwar deshalb, weil er der einzige Hund ist, an dessen Wirbelsäule der Haarstrich gegenläufig ist. Das heisst, die Haare wachsen an der Wirbelsäule entlang in der verkehrten Richtung, so dass sie immer "stehend" aussehen, während der REst der Haare glatt anliegt.

Rhodesian Ridgeback - (Hund, Name)

Eigentlich gibt es ja drei Hunderassen mit einem Ridge. Den Rhodesian Ridgeback (dem eigentlich jeder ein Begriff ist), den Thailand Ridgeback der momentan immer beliebter wird in Europa (in Asien und teilweise Australien relativ weit verbreitet) und dann noch den Phu Quoc Ridgeback der seine Herkunft, soweit ich weiß, nur in kleinen Teilen Vietnams hat. Momentan wird er wohl in Farmen gezüchtet um die Rasse vor dem Aussterben zu bewahren.

Also, das mit dem 'Taylor' weiß ich jetzt nicht, aber aufjedenfall heißt es Richback ^^

Haha, dankesehr :D vielleicht war dann Taylor einfach nur der Name von dem Hund :)

0

Haha, dankesehr :D vielleicht war dann Taylor einfach nur der Name von dem Hund :)

0

rhodesian ridgebacks sind nicht die einzigen hunde mit ridge! meinst du vielleicht thai ridgeback?

http://www.hundeseite.de/hunderassen-bilder/thai-land-ridgeback.jpg

ist es nicht herrlich, wenn man sich die mühe macht, und keine antwort bekommt?

0

Was möchtest Du wissen?