Wie heißen diese Hefte und wo kann man sie bestellen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst du zufällig diese schwarzen Hefte mit weißen Flecken drauf? Ich denke, die gibt's bestimmt nur in Amerika. Hier habe ich sowas noch nie gesehen.

ich wüsste jetzt auch nicht, dass ich so etwas mal irgendwo gesehen habe, allerdings hätte ich einen vielleicht erst einmal etwas merkwürdig klingenden Tip: Wenn alles andere versagt, kannst Du Dir so etwas auf jeden Fall in einem Copy-Shop machen lassen. Die binden ja auch Bücher, nur dass die in Deinem Fall dann leere Seiten haben. Was das dann kostet, ist wiederum die andere Frage (Nur falls Du unbedingt so was haben willst)

Wozu brauchst du das? Soll da was drinstehen oder soll das nen leerer block sein wo du notizen machen kannst? Meinst du nen Taschenkalender?

die solllen leer sein die will ich nächstes jahr als hefte benutzen, weil meine hefte immer total kaputt gehen

0
@CatValentine879

geh mal in ein schreibwarengeschäft und guck mal nach nem kollegeblock der sich nicht biegen lässt sondern stabil wie ein buch ist. Würde dir eher ne Mappe für deine Hefte empfehlen um die zu schonen.

0

"Heftordner" für die Schule

Hallo,

für die Quali-Phase (letzten beiden Jahre der Oberstufe, in denen man Punkte fürs Abi sammelt) hab ich mich entschieden, mein Hefte-und-Hefter-System umzustürzen und für jedes Fach einen Ordner zu benutzen, in den man sowohl Blätter zum Schreiben und Arbeitsblätter heften kann, sprich, einer mit Ringen.

Ein Leitz-Ordner solls aber nicht werden, die sind zu schwer und zu groß.

Was ich suche, ist ein nicht zu dicker (nicht so dick wie dünne Leitz-Ordner), DIN A4 großer Ordner aus Plastik, der dann, wie Hefte, in die Handtasche passt und nicht zu schwer werden kann.