Wie heissen diese großen schwarzen spinnen, die man zuhause hat?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Große Winkelspinne Diese langbeinige Spinnenart fällt im Haus oft unangenehm auf, weil sie nicht in der Lage ist sich ohne Hilfe aus glattwandiger Umgebung (Waschbecken, Dusche...) zu befreien. http://www.natur-in-nrw.de/HTML/Tiere/Spinnen/TSP-526.html

Das sind die häufigster Spinnen in Deutschland > augsburger-allgemeine.de/panorama/Das-sind-die-haeufigsten-Spinnen-in-Deutschland-id27067662.html
 

Vielen Dank für den Stern ;-))

0

Deine Beschreibung paßt eigentlich nur auf die Hauswinkelspinne. Die Weibchen werden tatsächlich haselnußgroß (da hat dir wohl die Panik einen Streich gespielt).  Die Männchen bleiben schlanker, sie müssen ja auch keine Eier produzieren.

Sie können die Haut eines Menschen eigentlich nicht durchdringen. Außerdem zeigen sie ein ausgeprägtes Fluchtverhalten. Sollten sie doch in Notwehr mal einen Menschen beißen, sind die Beschwerden in 30 Minuten abgeklungen.

In Deutschland gibt es keine wirklich gefährlichen Spinnen, nicht mal die Kreuzspinne.

Es könnte auch eine Finsterspinne sein, Gattung Amaurobiidae

Wie heißen diese Muschelarten?

Hallo,

weiß jemand zufällig, wie diese Muscheln heißen?

Bild ist hier:

...zur Frage

Spinnen im Schlafzimmer trotz regelmäßiges putzen

Hallo,

Ich habe dauernd Spinnen im Schlafzimmer, obwohl ich es regelmäßig putze. Außerdem habe ich ein Fliegennetz vorm Fenster und meine Zimmertür meist geschlossen. Es sind auch keine kleinen Spinnen nämlich solche komischen Braun/Schwarzen, die schnell renn können (keine Rennspinnen). Ich hasse Insekten und vor allem Spinnen und die sind dann auch noch da, wo ich schlafe. Ich finde das einfach ekelig. Was kann ich machen um keine Spinnen mehr im Schlafzimmer zu haben ?

Danke im Voraus

...zur Frage

Wissen Kaninchen wie sie heissen?

...zur Frage

Können Spinnen in Deutschland Tiere töten?

Leben in Deutschland Spinnen die Kleintiere töten können? Ich habe Häschen als Haustiere und diese leben in einem umgebauten Hühnerstall. Jetzt im Sommer haben sich da auch die ein oder andere Spinne niedergelassen... könnten die gefährlich werden für die Hasen? Ich muss sagen das ich keinerlei Ahnung von Spinnen habe. Anbei ein Bild einer der besagten Spinnen.

...zur Frage

Wie kann man spinnen fernhalten?

Hallo ich bin kürzlich in eine einlieger Wohnung gezogen und wie jeder weiß halten sich dort spinnen gerne auf. Habe nun schon fliegengitter an den Fenstern befestigt, finde aber doch ab und zu eine dieser dicken schwarzen Spinnen an meinem Hauseingang vor. Nun habe ich mitbekommen dass sie evtl gewisse Pflanzen nicht gerne riechen. Kennt sich da einer aus? Bzw bringen solche insektenköder/abhalter (wie auch immer) aus dem Baumarkt etwas? Danke schön :)

...zur Frage

Warum heißen Dinge so wie sie heißen?

Hab in Deutsch eine Ha, und muss rausfinden, warum Dinge so heißen wie sie heißen. :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?