Wie heißen diese Fliegen?

Es handelt sich um diese Fliegenart  - (Insekten, Mücken, Motten)

6 Antworten

Das Bild zeigt ganz klar eine Dörrobstmotte:

https://de.wikipedia.org/wiki/D%C3%B6rrobstmotte

Zur Bekämpfung würde ich Trichogramma-Schlupfwespen empfehlen - keine Giftstoffe!

Die winzigen Schlupfwespen werden in Kärtchen geliefert (die man dann an den befallenen Stellen auslegt), aus denen sie sich selbstständig auf den Weg zu den Motten machen.

Nun suchen sie nach den Eiern der Motten und legen darin ihre eigenen Eier ab. So wird die Motte schon im Ei vernichtet - statt dessen schlüpft eine Schlupfwespe.

Bei dieser Art Motten wird nach 3 Wochen das Ganze wiederholt, und dann nochmals nach drei Wochen - also drei mal Kärtchen auslegen.

Das ist notwendig, um alle eventuellen Gelege der bestehenden Motten zu erwischen.

Erst wenn sie keine Eier der Motten mehr finden, sterben die Schlupfwespen ab.

Sehen kann man diese Schlupfwespen wirklich kaum, sie erledigen "ihren Job" fast unsichtbar für Menschenaugen.

( Mehl ) Motten erkennen und bekämpfen http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Mehlmotte-Ephestia-kuehniella.htm

Sind Flugzeuge bei dir auch Fliegen die sind auch am Fliegen;O)Das ist nun wirklich keine Fliege Sonder wie schon von mehren gesagt eine Mehl/Getreide Motte meist eingeschleppt mit Getreideprodukten.Wenn hauptsächlich in der Küche ist mal in die Schränke mit Mehl und co schauen.

Taschenmesser in der Schule mgb

Letzter Zeit trägt einer von meinen Klassenkameraden ein japanisches Abstechmesser rum. Er hat mich öfters damit bedroht . Ist das strafbar?Kann er deswegen von der Schule fliegen?

...zur Frage

Achsels stinken

Meine freundin ihre achseln haben früher nie gestunken aber in letzter zeit stinken sie warum kommt das und was kann man dagegen tuen

...zur Frage

Wie heißen diese Mücken, die man nur nachts/abends sieht?

...zur Frage

Mücken fliegen zum Licht, wieso versuchen sie dann nicht zum Mond zu fliegen?

Der Mond ist in der Nacht eine Starke Lichtquelle, wenn an jenem Ort keine Stärkere Lichtquelle existiert, wieso versuchen die dann nicht zum Mond zu fliegen?^^

MFG und Danke im Vorraus^^

...zur Frage

Wie heißen denn die Insekten, die sich in letzter Zeit verbreitet haben?

Habe ich im Supermarkt an der Kasse gesehen und zuhause auch in anderen Häusern. Ist in letzter Zeit Trend geworden. Wisst ihr wie die heißen und zweitens gibt es in diesem Land gefährliche Insekte die tötlich sind ? Sollte man sich darum sorgen ?

Lg

...zur Frage

Kleine Fliegen/ Motten in der Küche?!

Hallo,

ich habe seit gestern in der Küche so kleine schwarze Fliegen oder Motten.

Es sind KEINE Fruchtfliegen/Trauermücken oder Getreidemotten/Speichermotten!!!

Ich bin echt überfragt. Es sind nicht viele. Vllt 10 Stück (hin und wieder töte ich auch die ein oder andere). Sie fliegen kaum und sitzen vor allem einfach an der Wand (sprich, sie haben sich auch nicht auf meinem Obst breit gemacht). Außerdem scheinen sie ihre Flügel von sich zu strecken. Kleine dicke Flügel.

Hatte schonmal jemand ein Problem mit solchen Viechern oder kann mir wenigstens sagen, wie die heißen? Hab bei google schon alles durch, aber finde diese Spezies nicht und frage mich, woher die kommen und was ich gegen die tun kann.

Vielen dank schonmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?