Wie heißen diese Fenster, wo man auf Knopfdruck nichts mehr sehen kann?

6 Antworten

Eine etwas günstigere Alternative sind Fensterfolien, die auch Sichtschutz bieten. Anbieter gibt es mehrere, kannst Du googeln.

kannst du bei firma voss in niederolm anrufen nummer steht irgendwo online die machen das aber m² 1000 euro kann ich dir sagen gruß

Ich kenne das nur mit diesem venezanischen Spiegeln... weißt Du noch, welche Reportage das war? Sonst schau mal auf der HP von denen!

Wie heißt dieses Messer, wo man aufn Knopf am Griff drückt und dann springt oben die Klinge heraus?

Wie heißt dieses Messer, wo man aufn Knopf am Griff drückt und dann springt oben die Klinge heraus? Ich meine die wo nurn Griff ist und auf knopfdruck springt die Klinge raus, aber ist noch fest am Griff, also nicht so ein Schussmesser.

...zur Frage

Darf der Notausgang verschlossen werden?

Bei uns in der Schule sind die Fenster immer abgeschlossen, jedoch ist eines mit einem grünen Punkt als Notausgang gekennzeichnet, darf es auch abgeschlossen werden? Zwar machen unsere Klassenlehrer das immer auf, jedoch drückt irgend ein anderer Lehrer den Knopf wieder rein, so, dass man das Fenster nicht öffnen kann. Dürfen die diesen Notausgang abschließen? Und wer haftet für den Schaden am Fenster, wenn es im Notfall einfach eingeschlagen wird?

...zur Frage

Sichtschutz für Zimmerfenster?

Hallo community,

Ich habe ein Zimmer im ersten stock mit einem normalen fenster und einer Terassentür die zur terasse auch führt. Nun kann man leider durch die fenster in mein zimmer gucken sodass mich die nachbarn schon durchs fenster hindurch grüßen...mir ist das aber etwas unangenehm. Nun habe ich an plissees gedacht...die sind aber sehr teuer und schwer zu finden für meine terassentür, da diese größe anscheinend nich so gängig ist. Was könnte ich nun außer plissees machen? es ist wichtig das trotzdem noch relativ viel licht im raum ist. danke schonmal im voraus:)

LG

...zur Frage

LAN Kabel durchs Fenster?

Hallo,

seit langem überlege ich, wie ich mein LAN-Kabel direkt mit dem Router verbinden kann. Durchs Haus oder Kabelleitungen gibt es keine Wege, somit ist der einzige "Weg" das Kabel durch 2 Fenster zu dem Router zu führen. Von der Länge funktioniert das, aber wie zum Teufel kriege ich dieses LAN Kabel durchs Fenster durch? Das ist das erste Problem und das zweite ist die Temperatur in den beiden Räumen wenn es mal Winter ist..? Kann ich es zum Beispiel einfach durchstecken und dann das Fenster schließen oder geht das nicht?

Ich meine.. wenn es jetzt wer weiß wäre, aber so ein Kabel ist vom Durchmesser doch SO klein, das muss doch IRGENDWIE funktionieren, das dadurch zu bekommen?

...zur Frage

Bleibt automatisches Licht länger an, wenn man erneut den Lichtschalter drückt?

Guten Tag,

ich habe eine Frage für Technikexperten.

Es gibt Lichtschalter, nach deren Betätigung das Licht eine bestimmte Zeit angeschaltet bleibt und dann automatisch ausgeht. Wenn man während der Zeit, in der das Licht noch brennt, noch einmal auf den Schalter drückt, startet der Zähler dann wieder von vorne?

Zum Beispiel: Wenn das Licht automatisch nach drei Minuten ausginge, man aber nach einer Minute noch einmal den Schalter drückt, startet dann wieder der Countdown von null, sodass das Licht insgesamt vier Minuten an ist? Oder gehen die ursprünglichen drei Minuten zu Ende, sodass der erneute Knopfdruck nichts bringt?

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was für eine Wärmeschutzfolie fürs Fenster könnt ihr empfehlen?

Hallo, welche Folie könnt ihr empfehlen? Fürs Fenster?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?