Wie heissen diese Diskus Fische?

...komplette Frage anzeigen Diskus - (Fische, Diskus)

3 Antworten

Hallo.

der absolute Fachmann für Diskusfarben bin ich auch nicht, weil es mittlerweile derart viele Kreuzungen und Farbmischungen gibt.

Bei den "blauen" dürfte es sich um sogenannte "Rottürkis" handeln,

Bei dem "gelben" dürfte es sich um einen "Curipeua" handeln, eigentlich ein "Brauner Diskus", der allerdings in den ersten ca. 3 jahren gelb gefärbt ist und sich danach, bei entsprechender Haltung und Pflege noch prächig ausfärbt.

Es gibt auch albinotische Farbform (Albino Platinum), die aber auch farblose Flossen besitzt.

Aber, wie gesagt, es wird mittlerweile so ein "Mischmasch" "gezüchtet", dass sich viele Farbvarianten gar nicht mehr wirklich bestimmen lassen. Eigentlich sehr schade.

Gutes Gelingen

Daniela

Mike9812345 29.11.2013, 18:33

danke sehr hilfreich

Lg Mike

0
dsupper 30.11.2013, 08:46
@Mike9812345

Ich habe mal gestern Abend noch im Verein mit einem sehr erfolgreichen Diskuszüchter gesprochen. Es gibt mittlerweile wohl tatsächlich eine gelbe Zuchtform - hauptsächlich wohl in den Niederlanden gezüchtet - die auch dauerhaft so gelb bleibt. Er hat mir auch Bilder von ganz weißen Tieren gezeigt - wem es gefällt!

0

Hans, Maria, Gerd, Wolfgang, Klara und Kunigunde ;)

Was möchtest Du wissen?